· 

Es geht wieder los in Burgau

Endlich wieder Eishockey. Endlich findet am morgigen Freitag das erste Bully der Vorbereitung statt. Zu Gast sind, wie bereits in den letzten Jahren üblich, die Devils aus Ulm/Neu-Ulm. Zum Lokalderby reist der Bayernligist, neben vielen bekannten Gesichtern, auch mit einigen neuen und vor allem jungen Spielern nach Burgau an. Nach der erfolgreichen letzten Saison vertraut die VfE-Führung auch weiterhin auf die Erfahrung des Cheftrainers Martin Jainz, dem CO-Trainer Manfred Jorde zur Seite steht. In die Saisonvorbereitung gestartet sind die Devils bereits eine Woche vor den Eisbären mit einem Trainingslager in Tschechien. Eingespielt haben sie sich vergangenen Wochenende ebenfalls schon in einem Freundschaftsspiel gegen die Buchloe Pirates, das mit einem 2:1 Auswärtssieg gefeiert werden konnte. Auch die Eisbären werden noch am 01. Oktober gegen den ESV Buchloe bei einem weiteren Heimspiel testen. (Siehe Spielplan).

Unsere Burgauer Kufencracks sind offiziell am Dienstag der vergangenen Woche in die diesjährige Vorbereitungsphase gestartet. Bis zum morgigen ersten Kräftemessen mussten Headcoach Erwin Halusa und Co-Trainer Heinz Heinrich zwar noch auf den ein oder anderen Spieler verzichten, der sich im Urlaub befand, jedoch werden am Tag nach dem Spiel alle Spieler im Trainingslager mit von der Partie sein. 

Die Verantwortlichen der Eisbären können bereits zum Beginn der Preseason einen schlagkräftigen Kader präsentieren. Mit aktuell 20 Verlängerungen, drei Neuzugängen und lediglich einem Abgang ist die Heimkabine in der Eissporthalle prallgefüllt. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert in die neue Saison zu starten, deshalb werden sie sich beim morgigen Derby umso mehr auf reichlich Unterstützung von den Rängen freuen.

Spielbeginn ist wie immer um 20:00 Uhr. Die Abendkasse und der Einlass öffnen bereits um 19:00 Uhr. Ebenfalls können ab 19:00 Uhr die restlichen Saisonkarten neben der Stadionkasse abgeholt werden.

Wie bei allen Derbys gegen die Devils Ulm erwarten wir wie immer eine gut gefüllte Eishalle, sowie eine tolle und lautstarke Atmosphäre in der Eissporthalle.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!