· 

Endspurt der Meisterrunde

Nur noch drei Spieltage stehen den Eisbären in der Aufstiegsrunde bevor, in denen es um alles gehen wird. Die Mindelstädter brauchen nach dem vergangenen Pleitewochenende dringt wieder Zählbares für ihr Punktekonto, denn trotz des aktuell noch dritten Platzes, trennen sie nur drei Punkte von den fünftplatzierten Wanderers Germering. Nur die ersten vier Teams können ein Halbefinalticket lösen. Rein rechnerisch hat sogar noch jede Mannschaft die Chance auf eines davon. Einzig die Dingolfinger Isarrats haben die PlayOffs als ungeschlagener Spitzenreiter schon sicher in der Tasche.

Für unser Team um Trainer Erwin Halusa stehen an diesem Wochenende zwei weitere Auswärtspartien auf dem Reiseplan. Zuerst treten die Eisbären am Freitag die 260km weite Fahrt zu den direkten Verfolgern, den Haßfurt Hawks an. Die Hawks haben noch einen Spieltag mehr als die Markgrafenstädter in der Aufstiegsrunde und stehen mit 15 Punkten, wie auch die Wanderers, in direkter Schlagdistanz. Beim Hinspiel konnte man zwar einen relativ deutlichen 8:5 Heimsieg einfahren, doch beim Rückspiel werden die Karten bekanntermaßen wieder neu gemischt sein. Die Haßfurter konnten seit dem Hinspiel vier Siege in Folge verbuchen und haben somit einen gewissen Lauf. Die Eisbären sollten also dieses Mal vom Eröffnungsbully weg hochkonzentriert sein und vor allem in der Defensive an diesem Wochenende sicher stehen.

Zwei Tage später geht es dann zum Rückspiel gegen den SC Reichersbeuern in das oberbayrische Bad Tölz. Auch der SCR ist ein direkter Tabellennachbar der Mindelstädter, steht aber mit einem Punkt mehr auf dem Konto einen Platz weiter oben. Reichersbeuern hat jedoch bereits eine Partie mehr absolviert. Beim Hinspiel in der Burgauer Eissporthalle konnten die Eisbären eine Topleistung an den Abend legen und die Gäste mit 5:2 besiegen. Auch die Mannschaft des SCs wird alles daranlegen den Markgrafenstädtern ihr unbequemes Spiel aufzuzwingen und sich die Revanche zu holen. Die Oberbayern konnten zuletzt einen Doppelerfolg mit einem 5:3 und 7:3 Sieg gegen die Trostberg Chiefs feiern. Die Eisbären haben in dieser Saison bereits zweimal den SCR zu Hause bezwingen können, nun soll es auch auswärts funktionieren.

Zu beiden Auswärtsspielen hoffen die Eisbären wieder auf zahlreiche Mitreisende. Gerade in der jetzigen „Crunch-Time“ können unsere Jungs jede Unterstützung gebrauchen. Das letzte Spiel der Aufstiegsrunde findet dann am kommenden Freitag, den 24.02., daheim gegen die Trostberg Chiefs statt. Hierbei veranstaltet der ESV auch das erste Blaulichtspiel der Vereinsgeschichte, bei dem alle Einsatzkräfte, egal ob von der Feuerwehr, THW, Rettungsdienst oder ähnliche, ehrenamtlich oder beruflich, freien Eintritt genießen dürfen. Hier findet ihr weitere Informationen zur Anmeldung.

 

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!