Eisbären

Eisbären · 26. Juni 2022
Mit dem 26-jährigen Jakob Schwarzfischer gibt ein weiterer punktstarker Stürmer seine Zusage für die nächste Saison. Der Offensivspezialist wechselte kurz vor dem Ende der Vorrunde vom Bayernligisten VfE Ulm/Neu-Ulm nach Burgau und hatte dementsprechend nur eine kurze Eingewöhnungsphase für die Aufstiegsrunde, um sich mit dem Team einzuspielen und das System zu verinnerlichen. Aber der spritzige Linksschütze hat seine Aufgabe hier mit Bravur bestanden, denn er erzielte in jedem seiner...

Eisbären · 23. Juni 2022
Leider müssen wir einen weiteren Verlust verzeichnen. Bence gab am Dienstag im Rahmen des Sommertrainings bekannt, dass er zurück in seine Heimat Ungarn ziehen und dort als hauptamtlicher Nachwuchstrainer arbeiten wird. Gerne hätten wir unsere #8 auch kommende Saison wieder im schwarz weißen Dress der Eisbären gesehen, aber wir können seine Entscheidung natürlich vollkommen nachvollziehen. Der 22-Jährige kam zur Saison 2019 aus der ungarischen ersten Liga nach Burgau, nachdem seine...

Eisbären · 20. Juni 2022
Jung, ehrgeizig und ein absoluter Teamplayer. Nur drei Attribute mit denen man den 23-Jährigen Blueliner beschreiben könnte. Marvin hat das Eislaufen im zarten Alter von sieben Jahren im alten Burgauer Eisstadion begonnen und auch 16 Jahre später reizt es ihn genauso sehr. Nachdem er sämtliche Nachwuchsteams der Eisbären durchlaufen hat, konnte er 2015 das erste Mal Landesliga-Luft schnuppern. Seitdem steigerte sich der Linksschütze von Jahr zu Jahr und hat mittlerweile die Erfahrung aus...

Eisbären · 18. Juni 2022
Gerade erst zur Aufstiegsrunde war der 25-Jährige Sendener zurück in unsere Markgrafenstadt gewechselt. Der aus dem Burgauer Nachwuchs stammende Stürmer lief bereits in den Saisonen 2015/16 und 2016/17 für das Landesligateam der Eisbären auf, bevor ehr sportlich gesehen kürzer treten musste und sich der SG Senden / Burgau 1B anschloss. Vor seinem Wechsel zurück an die Mindel spielte Freddy für den HC Maustadt, ebenfalls in der Bezirksliga. Trotz der langen Landesliga-Abstinenz konnte...

Eisbären · 16. Juni 2022
Mit dem 27-Jährigen Stürmer bleibt dem ESV ein weiterer hochkarätiger Schütze und ein genauso hervorragender Nachwuchstrainer erhalten. Petr wechselte erst zur abgelaufenen Saison zu den Eisbären, fühlte sich aber schon von Anfang an pudelwohl hier und spiegelte das mit 43 Punkten aus 18 Spielen wieder. Leider musste er bekanntermaßen die letzten sechs Spiele der Saison von den Zuschauerrängen aus zuschauen, ansonsten wäre seine Statistik wohl noch beeindruckender geworden. Der 1,85m...

Topscorer verlängert um eine Saison
Eisbären · 11. Juni 2022
Auch unser erfolgreichster Stürmer und Topscorer der abgeschlossenen Spielzeit bleibt den Eisbären treu. Der schnelle Mann mit der Nummer #26, David Ballner, bleibt ein Eisbär!

Schönwetter stürmt weiter für den ESV
Eisbären · 09. Juni 2022
Der nächste Stürmer sagt für die neue Saison zu und bestreitet damit seine fünfte im Trikot der Eisbären. Schöni spielt seit dem Winter 2018/19 für die Markgrafenstädter und hat sich in den Jahren vor allem als harter Arbeiter im Team etabliert. Der 24 Jahre alte Mittelstürmer ist auch bekannt dafür seine Teamkollegen zu verteidigen und gekonnt gegenüber gegnerischen Spielern dementsprechend auszuteilen. Diese Art von Spieler braucht jede Mannschaft und Dominik wird sie auch...

Eisbären · 04. Juni 2022
Henry Schürßner, Marc Mändle, Niklas Dörrich, Philipp Maurer und Vincent Mayr schnüren auch weiterhin ihre Schlittschuhe für Burgau. Fünf junge Spieler, die sich auch kommende Saison bei den Eisbären weiterentwickeln und ihre nächsten Schritte zu dauerhaften Stammspielern machen wollen. Der erst 17 Jahre alte Henry wechselte vergangene Saison von der U17 des AEVs zurück zu seinem Heimatverein. Dabei trat der junge Burgauer Torhüter hier die Rolle des dritten Torwarts an und erhielt...

Roman Jourkov bleibt ein Eisbär!
Eisbären · 02. Juni 2022
Roman Jourkov bleibt ein #eisbär 🖤🤍 Auch unsere Nummer 30 bleibt weiterhin fester Bestandteil des Teams und hält dem ESV weiterhin die Treue. Gemeinsam mit unserem Neuzugang Benedict Schaller ....

Eisbären · 29. Mai 2022
Der Kader des neuen Trainers Erwin Halusa wächst und wächst. Mit Patrick gibt der nächste wichtige Defensivmann seine Zusage für die neue Saison. Der 21-Jährige Horgauer wird damit sein viertes Jahr an der Mindel antreten. Der noch junge Rechtsschütze kam während dem Winter 2019/20 von der U20 DNL2 Mannschaft des EC Peiting nach Burgau und konnte sich mit viel Ehrgeiz und Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammspieler entwickeln. Mit 13 Punkten aus allen 25 Spielen der Saison...

Mehr anzeigen

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!