Wir lüften ein weiteres offenes Geheimnis. Mit Andreas Wiesler bleibt ein weiteres junges Offensivtalent in Burgau: Der 21-jährige gebürtige Südtiroler, der zur vergangenen Saison aus der U20 des ESV Kaufbeuren zu den Eisbären wechselte, geht auch in der kommenden Bayernliga-Spielzeit für den ESV aufs Eis.
In seiner ersten vollständigen Saison im Seniorenbereich konnte der flinke Stürmer sofort überzeugen: Trotz einer verletzungsbedingten Pause verpasste Wiesler nur sechs Spiele und kam in 30 Einsätzen auf starke 20 Tore und 14 Vorlagen. Mit seiner Übersicht, seiner Schnelligkeit und seiner technischen Klasse sorgt er oftmals für Wirbel in der Offensive. Zudem überzeugt der 1,80 m große Rechtsschütze durch seinen Kampfgeist, sein Engagement und seinen ständigen Einsatz für das Team.
Zuvor sammelte Andi wichtige Erfahrungen in der U20-DNL und der DNL3. Insgesamt vier Jahre spielte er im deutschen Nachwuchs, sowohl beim ESV Kaufbeuren als auch beim EV Ravensburg und kam bereits als Junior auf neun Einsätze für den EVR in der Landesliga. Nach seinem letztjährigen Umzug in die Markgrafenstadt, hat sich Andi in Burgau längst sportlich wie privat eingelebt. Wer ihn kennt, weiß: stets gut gelaunt, immer perfekt gestylt zu den Heimspielen und mit großem Ehrgeiz dabei.
Andi hat sich schon in seinem ersten Jahr in der Markgrafenstadt zusätzlich bei unseren Eisbären Juniors engagiert und wird sich auch in der kommenden Saison mit um unsere Lauflerngruppe/U7 und die U9 kümmern!
Die Eisbären freuen sich, mit Andreas einen jungen Spieler mit großer Perspektive weiterhin in den eigenen Reihen zu haben. Auf eine erfolgreiche Saison in der Bayernliga, Wiesi!
„Andi passt zu uns wie die Faust aufs Auge – sportlich wie menschlich. Er bringt Spielfreude, Tempo und Torgefahr aufs Eis und sorgt in der Kabine für gute Stimmung. Als ich ihn das erste Mal spielen sah, war für mich klar: Den nehmen wir, wenn wir die Chance haben. Und die Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen. Er hat sich in seinem ersten Jahr bei uns schnell integriert, ist in Burgau heimisch geworden und mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Teams – nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Für mich ist er auch kein klassischer 'ausländischer' Spieler, da er lange im deutschen Nachwuchs gespielt hat. Danach bekam er keine Chance im Seniorenbereich, aber diese haben wir ihm gegeben. Andi ist ein absolut pflegeleichter, zuverlässiger und mannschaftsdienlicher Spieler“, so die Stimme von Cheftrainer Erwin Halusa zur Verlängerung.
Andreas Wiesler zur Verlängerung: „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, wieder mit meinem Team auf dem Eis zu stehen. In der vergangenen Spielzeit haben wir uns hohe Ziele gesteckt und sie gemeinsam erreicht. Jetzt wartet die nächste große Herausforderung auf uns. Die Bayernliga wird hart umkämpft sein, aber genau darauf freue ich mich. Mein Wunsch ist ganz klar: Dass wir als Team verletzungsfrei durch die Saison kommen und unser volles Potenzial zeigen können. Mit unseren treuen Fans im Rücken haben wir in Burgau eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen. Jedes Heimspiel ist etwas Besonderes für uns! Ich bin bereit, wieder alles zu geben, und freue mich auf eine Saison voller spannender Spiele sowie hoffentlich vieler positiver Ergebnisse!“