· 

Lukas Häckelsmiller bleibt an Bord

Der 23-jährige Lukas Häckelsmiller geht mit den Eisbären in die Bayernliga-Saison 25/26. Der gelernte Verteidiger, der zur Spielzeit 24/25 vom EHC Königsbrunn zu uns wechselte, bleibt dem Verein weiterhin erhalten.

Lukas überzeugte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen: In 31 Spielen erzielte er 6 Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor. Mit seiner kräftigen Statur (1,80 m, rund 90 kg) und seinem kompromisslosen Spielstil hat er sich zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelt. Darüber hinaus bringt Lukas bereits umfassende Erfahrung mit: Insgesamt 52 Bayernliga-Partien mit jeweils 6 Toren und Vorlagen für Königsbrunn sowie 15 Einsätze in der Oberliga für die Teams aus Lindau und Memmingen, bei denen er weitere 3 Vorlagen beisteuerte.

In den vergangenen drei Spielzeiten feierte Lukas drei Meisterschaften – zweimal mit Königsbrunn in der Bayernliga und einmal mit den Eisbären in der Landesliga. Diese Erfolge haben ihm viel Selbstvertrauen gegeben, das er auf dem Eis eindrucksvoll zeigt. Obwohl er ursprünglich die Verteidigerschule genossen hatte, wurde Lukas oft auch als Stürmer eingesetzt und meisterte diese Aufgabe mit Bravour – ein Beleg für seine Vielseitigkeit und seinen Teamgeist.

 

Wir sind stolz, Lukas weiterhin in unseren Reihen zu wissen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison!

 

"Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison weiterhin für den ESV Burgau aufs Eis zu gehen! Die letzte Saison war einfach unvergesslich – Meisterschaft und Aufstieg gemeinsam mit diesem überragenden Team, dem ganzen Verein und unseren tollen Fans zu feiern, war etwas ganz Besonderes. Ich fühle mich in Burgau extrem wohl – sportlich und persönlich. Für mich war deshalb sofort klar, dass ich diesen Weg weitergehen möchte. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in der Bayernliga und kann es kaum erwarten, wieder mit den Jungs aufs Eis zu gehen!", gibt sich Häcki hochmotiviert.

 

Erwin Halusa über Lukas Häckelsmiller: „Lukas ist ein super Typ, im Team angesehen und hat in seiner ersten Saison bei uns die Erwartungen sogar übertroffen. Man merkt, dass er ehrgeizig ist und etwas kann – er arbeitet nun im Sommer hart an sich und bringt viel Energie mit. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison noch einen drauflegt und eine noch größere Rolle übernimmt. Lukas ist glücklicherweise als Stürmer und Verteidiger einsetzbar. Daher plane ich ihn derzeit auch vorne ein. Ich freue mich sehr, dass er bleibt!“

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!