· 

Erfahren und treffsicher: Sven Gäbelein bleibt bei den Eisbären

Mit dem 31-jährigen Sven Gäbelein können die Verantwortlichen der Eisbären den Verbleib einer weiteren wichtigen Personalie im Sturm vermelden. Zur vergangenen Saison vom HC Landsberg aus der Oberliga an die Mindel gekommen, stellte er zusammen mit Petr Ceslik und David Ballner die gefährlichste Sturmreihe der Markgrafen. 114 Mal netzten die drei Akteure zusammen im gegnerischen Tor ein. Davon gehen 25 Treffer auf das Konto von Sven. Dazu kommen noch weitere 33 Vorlagen, die der Linksschütze seinen Mitspielern gab. Der 1,82 m große Stürmer avancierte dadurch zum drittbesten Scorer der Eisbären. Nicht nur als Offensivspezialist zeichnete sich der Pädagoge aus, sondern auch  in der Verteidigung zeigte er während Engpässen sein Können.

 

"Ich freue mich auf eine weitere Saison in Burgau. Ich fühle mich hier richtig wohl und mit diesem Umfeld ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen! Wir haben uns in den Playoffs stark weiterentwickelt, was wir hoffentlich in die neue Saison mitnehmen können! Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die kommenden Playoffs mit einem Sieg beenden", so Gäbelein.

 

1. Vorstand Werner Gebauer zu Sven: "Über den Verbleib von Sven bei uns sind wir natürlich sehr froh. Er war eine super Verstärkung für das Team. Charakterlich passt er auch perfekt in die Mannschaft und bringt seine Erfahrung sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis ein. In seiner ersten Saison bei uns hat er zusammen mit seinen kongenialen Sturmpartnern Ballny und Petr eine überragende Reihe gebildet. Zudem ist er auch flexibel einsetzbar, wenn es brennt, was für uns auch sehr wichtig ist."

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!