Die Eisbären präsentieren ihren ersten Neuzugang, der eigentlich gar nicht so neu ist und ein in Burgau schon bekanntes Gesicht hat. Nico Miedl kam Anfang Januar als Förderlizenzspieler aus Landsberg an die Mindel. Eingesetzt wurde der sympathische 20-Jährige bis zum Ende der Saison in 19 Landesligaspielen, in denen er zwei Tore erzielte. Nico erlernte das Eishockeyspielen in Buchloe und Landsberg. Beim HCL spielte der Linksschütze vier Spielzeiten lang in der U20 DNL2, der zweithöchsten deutschen Nachwuchsliga. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,84 m große Verteidiger noch auf 23 Einsätze für den HC Landsberg in der Bayernliga. Der gelernte Verteidiger ist zudem auch flexibel als Stürmer einsetzbar und wird zukünftig weiterhin mit der Nummer 33 in Burgau auflaufen.
Nico zu seinem Wechsel: "Zuerst möchte ich mich einmal bei den Verantwortlichen und der Mannschaft bedanken! Mitten in der Saison so toll in eine bestehende Gruppe aufgenommen zu werden, ist nicht selbstverständlich! Als Zweites möchte ich mich bei den Fans und den ehrenamtlichen Helfern in Burgau bedanken. Der Support, den ihr uns Spiel für Spiel gegeben habt, war einfach unglaublich. Mir fiel die Entscheidung, nach Burgau zu kommen, somit sehr leicht. Ich hoffe, wir können die entstandene Euphorie in die neue Saison mitnehmen! Wir haben in der letzten Saison gesehen, was wir als Burgau zusammen erreichen können. Mein Ziel ist es, mit meinem Team diese letzte Stufe ins Penthouse zu gehen. Dafür werde ich alles geben!"
"Es freut mich, Nico nun fest bei uns im Team zu sehen. Ein super Typ und dazu noch jung. Demzufolge ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und hat noch viel Potenzial in sich. Nico hat uns in der letzten Saison schon beweisen können, was er kann und wird nun seine nächsten Schritte bei uns machen", so Vereinsvorstand Werner Gebauer.