Der 22-jährige Stürmer wird auch seine dritte Saison bei den Landesliga-Senioren für die Eisbären spielen. 2018 mit seiner Familie aus Ungarn gekommen, spielte er eine Saison in der U17 des Augsburger EV und daraufhin drei Jahre in der U20-Mannschaft des HC Landsberg. Im Sommer 2022 folgte der Wechsel an die Mindel und von Beginn an erkämpfte er sich einen Stammplatz im Angriff. Nach 18 Scorerpunkten in seiner ersten Saison, erzielte der 1,85 Meter große Linksschütze in seiner zweiten bereits starke 28 Punkte (11 Tore / 17 Vorlagen). Benedek gilt als harter Arbeiter, der sich vor keinem Zweikampf scheut und sich immer in den Dienst seiner Mannschaft stellt.
"Hallo liebe Eisbären-Fans, es ist mir eine Ehre, ein weiteres Jahr für die Eisbären Burgau aufs Eis gehen zu können. Die Energie und Leidenschaft, die ich in jedem Training und in jedem Spiel spüre, treiben mich an, stets mein Bestes zu geben. Unser Ziel ist es, gemeinsam weiter zu wachsen und neue Höhen zu erreichen. Ich habe bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Saison begonnen und arbeite hart daran, noch mehr Einsatz auf dem Eis zu zeigen. Mein Ziel ist es, noch mehr Erfolge mit dem Team und mit euch, den Fans, zu erreichen. Was wir in der letzten Saison zusammen geschafft haben, war einfach Wahnsinn. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison noch eine Stufe höher gehen können", so Benedek.
"Bene zeigt auf und neben dem Eis seinen großen Ehrgeiz und arbeitet hart daran, immer einen Schritt vor dem Gegner zu sein. Ein extrem wichtiger und wahrhaftiger Arbeiter eben. Auch im zweiten Jahr bei uns hat er sich sehenswert weiterentwickeln können. Wir sind froh, einen jungen Spieler und Charakter wie Benedek weiter in unserem Team haben zu können", sagt Vereinsvorstand Werner Gebauer zur Verlängerung.