· 

Das Finalwochenende

Nun ist es da. Das letzte und entscheidende Eishockeywochenende der Landesligasaison für die Eisbären. Nach den ersten beiden Spielen der Finalserie steht es 1:1 unentschieden. Bereits die beiden kommenden Spiele am morgigen Gründonnerstag in Burgau und am Samstag in Waldkraiburg könnten eine Vorentscheidung bringen. Sollte es nach dem vierten Spiel noch keinen Meister geben, folgt das letzte und alles entscheidende Aufeinandertreffen am Ostermontag wieder daheim am Gsundbrunnenbad. Beide Vereine und der Verband haben sich bereits im Vorfeld darauf verständigt den Spielbeginn für das mögliche Spiel 5 von 18:00 Uhr auf 17:00 Uhr vorzuverlegen.

Blickt man auf die ersten beiden Begegnungen zurück, sah man beide Male temporeiche und körperbetonte Spiele, die nur so von Spannung strotzen. So wie es in einer Finalserie sein sollte. Darum dürfen sich alle Fans auf weitere hochkarätige Matches freuen.

Für alle Eishockeyfans, die keine Karten für das Spiel 3 bekommen haben oder anderweitig verhindert sind, bieten wir selbstverständlich wieder unseren Livestream an.  Mit der Besonderheit, dass dieser am morgigen Donnerstagabend für alle kostenlos sein wird. Dies ist dem Burgauer Unternehmen robatherm zu verdanken. Der Hersteller von raumlufttechnischen Geräten wird die Kosten für den Livestream übernehmen. Eine äußerst tolle und großzügige Geste, für die wir und sicherlich auch viele Fans sehr dankbar sind. 

Auch können die Eisbären in den verbleibenden beiden Spielen weiterhin auf die Licht- und Tonanlage der Leipheimer Firma Soundsolution zurückgreifen, die schon am Freitag für eine großartige Akustik gesorgt hat. Obendrauf wurde die Eishalle von der Firma Higher Level Events aus Burgau, zusätzlich zu der im Eingangsbereich aufgebauten Bar und den Lichtakzenten, noch mit mobilen Bühnen ausgestattet, damit unsere Zuschauer an den Rundungen eine bessere Sicht auf das Spielgeschehen haben.

Der Zusammenhalt und die Euphorie die in dieser Saison in Burgau herrscht ist phänomenal. Zusammen ist man so weit gekommen und zusammen wird man in dieses so wichtige Wochenende gehen.

Die Mannschaft absolvierte am Dienstagabend ihr Abschlusstraining, in dem noch ein letztes Mal Abstimmungen und Analysen vorgenommen, bzw. besprochen werden konnten. Nun muss der volle Fokus auf die morgige Aufgabe liegen. Weiterhin im Training gefehlt hat Oleh Novykov, der immer noch krankheitsbedingt angeschlagen ist. Sein Einsatz am Wochenende ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. 

Wie schon am Freitag beginnt der Einlass um 18:45 Uhr. Saison- und Sponsorenkartenbesitzer können ebenfalls über den Spielereingang in das Stadion gelangen. Der vorderste Block auf der Tribüne (Am Fahrstuhl) wird wieder für die Fans des EHC Waldkraiburg reserviert sein.

Der begehrte Meisterschaftspokal wird dieses Mal von Peter Ried, Gründungsmitglied des ESV und langjähriger Topverteidiger, auf das Eis getragen. Begleitet wird er von Peter Köllner, ebenfalls Gründungsmitglied und langjähriger Spieler. 

Auch für Spiel 4 in Waldkraiburg am Samstag können die Eisbären auf die volle Unterstützung ihrer Anhänger zählen. Bereits am Sonntag waren rund 250 Burgauer in der Raiffeisen Arena in Oberbayern. Der Fanbus ist bereits ausgebucht und zahlreiche Selbstfahrer haben sich erneut angekündigt. Tickets in Waldkraiburg gibt es an der Abendkasse oder Online hier.

 

Gemeinsam gehen wir in dieses Wochenende. Wir für Burgau!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!