· 

Matchball in Hassfurt

Morgen Abend beginnt in Hassfurt um 19:30 Uhr das zweite Halbfinalspiel der Meisterschaftsserie in der Eishockey-Landesliga zwischen den Hawks und den Eisbären. Die Markgräfler haben das erste Spiel in der restlos ausverkauften Burgauer Eishalle mit 9:3 für sich entschieden und benötigen in der Best-of-Three-Serie noch einen Erfolg zum Einzug ins Finale. In den Reihen der Eisbären weiß man, das am Ende doch recht deutliche Ergebnis richtig einzuschätzen. Das erste Drittel in Spiel eins der Halbfinalserie gewannen die Burgauer nur knapp mit 2:1, der Schlussabschnitt ging mit 1:2 an die Hassfurter. Das Mitteldrittel, in dem die Eisbären eine Galavorstellung zeigten, ging mit 6:0 an die Hausherren. 

„Wir müssen auch in Haßfurt diszipliniert auftreten und versuchen den ersten starken Block um Jakub Sramek und Jan Trübenekr aus dem Spiel zu nehmen“, lässt ESV-Coach Erwin Halusa einen Blick auf seine Taktiktafel zu. Trotz des klaren Erfolges gab es für den Sieg nur einen Punkt. Vor dem ersten Spiel in Burgau hatten die Haßfurter nur einen Tag Regeneration. Denn am Freitag vor dem Auftritt in Burgau am Sonntag stand das dritte Viertelfinale gegen Pegnitz auf ihrem Spielplan. Und in diesem Viertelfinale mussten die Hawks sehr viele Körner investieren. Die Unterfranken liefen zunächst einem 1:4-Rückstand hinterher und gewannen schließlich das Spiel mit 5:4, ebneten damit ihren Weg ins Halbfinale. Die Eisbären konnten nach ihrem 2:0-Erfolg über Germering im Viertelfinale ausruhen. Mut geben den Hawks das erste und das letzte Drittel der Partie in Burgau. Auch der Haßfurter Trainer Ivan Horak stufte die Eisbären als die bessere Mannschaft an diesem Abend ein. Allerdings boten die Hawks ihr wahrscheinlich schwächstes Drittel in der Saison 23/24. Dass der Finalteilnehmer des Vorjahres noch einmal solche rabenschwarzen Minuten erwischt, wird von den Burgauern nicht erwartet. Deshalb gilt es, wie in den vergangenen Spielen schon gezeigt, von Anfang an da zu sein und den Hawks ihr Spiel aufzuzwingen. Sollten die Eisbären das Spiel in Haßfurt gewinnen, würden sie erstmals seit vielen Jahren wieder um den Titel Bayerischer Meister der Landesliga spielen. Bei einer Niederlage in Haßfurt haben die Burgauer am Sonntag um 18:00 Uhr in eigener Halle noch die Chance, die Finalserie zu erreichen. So oder so werden die Eisbären noch mindestens ein Heimspiel in den Playoffs haben. Für dieses Spiel läuft bereits seit Anfang der Woche der VVK an den bekannten Stellen. HIER
Auf die Unterstützung ihrer Fans können die Eisbären auf jeden Fall beim morgigen Auswärtsspiel bauen. 100 Karten stellten die Hawks für Gästefans bereit. Neben einem Fan-Bus werden sich auch zahlreiche Privatfahrer auf den Weg nach Unterfranken machen.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!