· 

Eisbären gegen Wanderers - Der Kampf um das Halbfinale

Die Eisbären bestreiten am morgigen Freitagabend um 20 Uhr in der heimischen Eishalle beim Gsundbrunnenbad ihre erste von maximal drei Partien im Viertelfinale gegen die Wanderers Germering. Das zweite Spiel der Best-off-Three-Serie steigt dann am Sonntag (3. März) um 17:45 Uhr im Germeringer Polariom. Sollte es nach diesen beiden Partien remis stehen, hätten die Markgräfler am Freitag (8. März) wieder Heimrecht im alles entscheidenden dritten Aufeinandertreffen.

Die Münchner Vorstädter setzten sich mit zwei Siegen in drei Spielen gegen den EHC Bad Aibling im Achtelfinale durch. Die Endergebnisse aus Sicht der Wanderers waren 3:2, 3:4 und 4:1. In der Hauptrunde platzierten sich unsere Gegner mit 53 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. In beiden Begegnungen gegen die Eisbären hatten jeweils diese das Nachsehen. 3:4 und 4:6 lauteten die Ergebnisse. Denkbar spannend und gepaart mit tollem Eishockey waren diese Abende. Genauso dürfte sich dies auch in der kommenden Serie wiederholen.

In den Achtelfinalspielen haben sich die Favoriten aus jeder Gruppe durchgesetzt. Aus jeder der beiden Hauptrundengruppen sind die Teams im Viertelfinale, die die Plätze eins bis vier belegt haben. Für die Setzliste des Viertelfinales wurden die Platzierungen der Hauptrunde zugrunde gelegt. Aus diesen Vorgaben ergeben sich neben der Partie der Eisbären gegen Germering folgende drei Viertelfinalpartien: Waldkraiburg – Trostberg, Sonthofen - Reichersbeuern und Haßfurt – Pegnitz. Das heißt, dass jeweils zwei Teams aus der Gruppe A und zwei Teams aus der Gruppe B ins Halbfinale vorstoßen werden.
Doch erst einmal steht für den ESV das Viertelfinale gegen Germering auf dem Spielplan. Die Eisbären, die nach einem spannenden Hauptrundenverlauf noch den ERC Sonthofen abfangen konnten und schließlich den ersten 
Tabellenplatz belegten, freuen sich auf ein spannendes Viertelfinale mit zahlreichen Fans auf den Tribünen.
Wie groß das Interesse am ESV Burgau in dieser Saison ist, belegt auch die Besucherstatistik. 413 Zuschauer kamen im Schnitt zu den Heimspielen. In der Gruppe A der Landesliga bedeutet das Platz zwei hinter dem ERC Sonthofen (754 Fans). Wenn man die Zahlen aller zwanzig Landesligisten zugrunde legt, stehen die Burgauer in puncto Zuschauerresonanz auf dem vierten Platz. Die Nordvertreter Haßfurt (582) und Waldkraiburg (451) haben etwas bessere Werte.
ESV-Vorstand Werner Gebauer glaubt, dass die Aufgabe gegen die Wanderers Germering machbar, aber schwierig werden wird: „Gegen Germering haben wir in beiden Hauptrundenpartien knapp verloren, aber wir haben eine starke Truppe und die Jungs sind gut drauf. Wir glauben alle fest an unsere Mannschaft, dass sie den Sprung schaffen werden.“ Umso mehr brauchen die Eisbären morgen und auch am Sonntag in Germering die Unterstützung ihrer Fans. "Gemeinsam in's Halbfinale" lautet das Motto!

 

Auf in's Stadion! Eisbären anfeuern!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!