· 

Erster Matchball für die Markgrafen

Am morgigen Nachmittag wird sich das Team der Eisbären mit ihren Funktionären und mehreren Fans gemeinsam auf den Weg ins rund 315km entfernte Selb machen. Um 19:30 Uhr wird das Eröffnungsbully zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen den Markgrafenstädtern und dem VER Selb in der Netsch Arena fallen. Mit einem Sieg würde man die Serie mit 2:0 für sich entscheiden und das Ticket für das Viertelfinale lösen. Einfach wird dieses Vorhaben sicherlich nicht werden, wie man im Spiel 1 am vergangenen Sonntag gesehen hat. Die Wölfe, die die Hauptrunde auf dem achten Platz der Gruppe B beendet haben, erwiesen sich als harter Gegner und hielten das Spiel 40 Minuten lang offen, da sie die Fehler der Eisbären nutzen konnten und schnelle Antworten auf die Führungstreffer hatten. Vor allem Fehlpässe und Unachtsamkeiten machten sich nach dem ersten Gegentreffer breit. Auch bewies sich Jiri Tychy als wahrlicher Fels im Tor der Selber, der einige Glanzparaden auspackte und seine Team im Spiel hielt. Fehler wollen die Mindelstädter morgen tunlichst vermeiden und den Hausherren von Beginn an ihr Spiel aufzwingen. 

Nachdem Joshua Tsui bereits am Sonntag wieder für seine Mannschaft auflaufen konnte, stehen auch Maximilian Knittel und Frederic Hermann nun vor ihrem Comeback. Beide waren bereits am Sonntagabend ebenfalls in der Burgauer Eishalle, um ihr Team zu unterstützen und sich vorab schon einmal ein Bild von den Gegnern zu machen. Mit nach Oberfranken fahren wird auch Philipp Schnierstein, der im ersten Spiel der Serie noch pausieren musste, nun aber bereit für die Playoffs ist. Damit werden die Eisbären wohl mit der vollen "Kapelle" im zweiten Spiel gegen Selb auflaufen und alles dafür geben das Ticket für die nächste Runde zu lösen und damit das geplante dritte Spiel am Sonntag in Burgau für nichtig zu erklären.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!