· 

Eisbären verlängern vorzeitig mit Trainer Erwin Halusa

Die Verantwortlichen setzen bereits jetzt den ersten Grundstein für die nächste Saison und gehen mit Erwin Halusa als Cheftrainer auch in die kommende Spielzeit 2024/25. 

Halusa übernahm im Sommer 2022 das Traineramt in der Markgrafenstadt und führte die Eisbären in seinem ersten Jahr bis in das Halbfinale der Playoffs. Bekanntermaßen spielt er mit seiner Mannschaft aktuell um den Einzug in das Viertelfinale.

Als Spieler stand Erwin Halusa in mehr als 250 Zweitliga- und 215 Oberligapartien auf dem Eis. Unter anderem lief er für den Augsburger EV und den ERC Ingolstadt, sowie von 1997-1999 für den ESV Burgau in der Regionalliga auf. 

Als Coach arbeitete Halusa bereits einige Spielzeiten im Nachwuchs des Augsburger EV und war unter Trainer Benoit Laporte von 2003-2005 zwei Jahre Co-Trainer der Augsburger Panther. Danach kam er als Trainer im Senioren- und Nachwuchsbereich von Königsbrunn, Fürstenfeldbruck und Memmingen zum Einsatz.

 

1. Vorstand Werner Gebauer zur Verlängerung: "Wir sind sehr froh, dass wir auch in der nächsten Saison auf Erwin als Trainer unserer ersten Mannschaft setzen können. Nach nun fast zwei Saisonen sind wir auch weiterhin geschlossen der Meinung, dass er der richtige Trainer für uns ist. Durch seine immense Erfahrung als Spieler und Trainer hat er die Mannschaft vorangebracht und wird sie auch weiter nach vorne bringen. Er fordert alt und jung. Fördert aber im gleichen Zug auch unsere jüngeren Spieler, wenn sie Ehrgeiz zeigen. Er bringt sie in ihrer Entwicklung nach vorne. Das konnten wir bei mehreren beobachten und blicken dadurch auch positiv in die Zukunft. Heinzi und ich kennen Erwin schon seit vielen Jahren und wir haben nach wie vor großes Vertrauen in ihn."

 

"Als mich Werner gefragt hat, ob ich denn gerne in Burgau weitermachen würde, war es für mich sofort klar und eine ziemlich leichte Entscheidung. Persönlich hatte ich in der vergangenen Saison und in der noch laufendenden eine tolle Zeit hier, auch mit Erfolgen und würde darum mit meiner Mannschaft gerne in den nächsten Wochen nochmal ein Stück weiterkommen, als in der letzten. Unser Team ist super aufgestellt und es macht mir jede Woche aufs neue Spaß mit ihnen im Training und an den Spieltagen zu arbeiten. Mein Ziel ist es natürlich auch weiterhin mit meinen Jungs Spaß zu haben, weiter an uns zu arbeiten und erfolgreiches Eishockey zu spielen. Schauen wir mal, wie weit wir noch kommen." , so Erwin Halusa. 

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!