Beim letzten Heimspiel der Eisbären in der Hauptrunde der diesjährigen Landesligasaison wird es zum ersten Mal am 28. Januar ein „Spiel der Herzen“ geben (Spielbeginn 18:00 Uhr). Bei der Partie gegen den EV Pfronten soll das Stadion mit hunderten blinkenden roten Herzen zum Leuchten gebracht werden. Der an diesem Abend gesammelte Betrag wird dem Bunten Kreis zugutekommen. Der Bunte Kreis ist eine gemeinnützige Organisation aus Augsburg, die sich zur Aufgabe gemacht hat, chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern und ihren Familien in der Region Bayerisch-Schwaben zu helfen und ihnen mit liebevoller und fachkundiger Begleitung zur Seite zu stehen, damit ihnen trotz der Belastungen das Leben gelingt.
Vor Spielbeginn und während der ersten Drittelpause werden die blinkenden LED Herzen im Eingangsbereich gegen eine Spende von mindestens drei Euro von unseren Juniors verteilt. Jede(r) Spender(in) erhält zudem ein Los mit dem tolle Preise gewonnen werden können. Die Auslosung der Tombola wird am Ende der zweiten Drittelpause stattfinden. Zudem wird der ESV zehn Prozent seiner Ticketeinnahmen an diesem Abend spenden. Vertreter des Bunten Kreises werden ebenfalls an einem Stand im Eingangsbereich für Fragen und Infomaterial zur Verfügung stehen, sowie auch Luftballons verteilen.
Unterstützt wird das Spiel der Herzen durch die LEW, die uns großzügigerweise die Herzen für die Spendenaktion bereitstellt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Lechwerken für dieses großartige Engagement.
„Eishockey mit Herz. Ein ganz besonderes Spiel, dass für unsere Familien mit schwer kranken Kindern in Bayerisch-Schwaben, am Sonntag, den 28. Januar, im Burgauer Stadion stattfinden wird. Das gesamte Team des Bunten Kreises sagt DANKE für das Engagement und wünscht den Eisbären viele blinkende Herzen und allen Fans eine unvergessliche Atmosphäre.“, sagt Jacqueline Gräubig vom Bunten Kreis.
„Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag. Ich hoffe, dass möglichst viele Eisbären-Fans kommen werden, um gemeinsam einen guten Zweck zu unterstützen. Wir werden mit Herzblut dabei sein und alles für die drei Punkte geben, aber was noch wichtiger sein wird, ist die Unterstützung auf der Tribüne. Diesmal nicht nur für uns, sondern für den Bunten Kreis. Ich habe großen Respekt vor dem, was die Organisation leistet und vor den Menschen, die darin arbeiten. Ich möchte dem Bunten Kreis auch im Namen meiner Familie danken, da er sich seit mehr als einem Jahr um uns kümmert und uns unterstützt.“, so unser derzeitiger Kapitän David Zachar.
Also seid alle dabei, um diesen Abend zu einem besonderen zu machen! Wir freuen uns auf euch!
Weitere Infos zum Bunten Kreis findet ihr unter www.bunter-kreis.de