· 

Eisbären beenden das Jahr mit einem Feuerwerk

Erneut fahren die Markgrafen auswärts einen überraschenden Kantersieg gegen einen der direkten Konkurrenten ein. Vor 236 Zuschauern, darunter zahlreichen mitgereisten Fans aus Burgau, lieferten die Eisbären eine beeindruckende Leistung gegen den SC Reichersbeuern ab. Das Spiel endete mit einem mehr als deutlichen 0:12-Sieg für unsere Mindelstädter. Auch nach der kurzen Weihnachtspause musste Trainer Erwin Halusa weiterhin auf Philipp Maurer, Joshua Tsui und Jakob Schwarzfischer verzichten. Mit dabei war aber erstmals Neuzugang Maximilian Knittel. Somit konnte Halusa auf 17 Akteure, sowie auf Philipp Schnierstein und Roman Jourkov vertrauen. Für die Oberbayern standen an diesem Abend 16 Feldspieler und zwei Torhüter auf dem Spielberichtsbogen, wobei die Hausherren auf einige Leistungsträger verzichten mussten.

Burgau dominierte bereits von Beginn an die Partie und setzte den SC Reichersbeuern mächtig unter Druck. So klingelte es in der 5. Spielminute das erste Mal im Kasten von Kilian Haltmair. Benedek Radvanyi brachte sein Team, auf Zuspiel von Marvin Mändle, in Führung. Der SCR kam an diesem Abend noch nicht so recht auf Touren und so lag in der 8. Minute erneut der Puck in deren Tor. Petr Ceslik netzte ein. Die Eisbären legten weiterhin einen hohen Einsatz und tolle Kombinationen an den Tag und erhöhten bis zum Ende des ersten Drittels auf beeindruckende sechs Tore. Dies konnte auch der in der 15. Spielminute, beim Spielstand von 0:5, eingewechselte Torhüter Michael Goldbrunner nicht verhindern. Patrik Kozlik, Max Arnawa, Florian Bayer und Sven Gäbelein trugen sich in die Schützenliste des ESV ein und Philipp Schnierstein war der Fels im Burgauer Tor, der jeden Schuss vereitelte.

Auch im zweiten Spielabschnitt veränderte sich das Kräfteverhältnis nur kaum. Die Oberbayern versuchten ihr Bestes, doch die Eisbären legten bis zum Ende des Drittels vier weitere Treffer nach. Erfolgreich waren erneut Patrik Kozlik, Max Arnawa und Petr Ceslik mit seinem Hattrick. Zu einem unschönen Moment kam es kurz vor Ende des Abschnitts, als es zu einer Kollison zwischen einem Reichersbeurer Spieler und Philipp Schnierstein kam. Schnierstein musste daraufhin in die Kabine und Roman Jourkov für ihn die Position übernehmen.

Im letzten Spielabschnitt schalteten die Eisbären nochmals einen Gang zurück und so kamen die Oberbayern zwar mehr in's Spiel, doch auch hier konnte Roman Jourkov die Null auf der Anzeigentafel bis zum Abpfiff halten.  Sven Gäbelein und Frederic Hermann setzten beide noch jeweils ein Tor zum 0:12 Endstand drauf.

Somit fuhren die Eisbären mit weiteren drei Punkten aus Bad Tölz nach Hause und sichern damit ihren zweiten Tabellenplatz zum Abschluss des Kalenderjahres ab. Mit sieben Punkten aus den vier Auswärtsspielen gegen die direkte Konkurrenz kann man durchaus sehr zufrieden sein. Weiter geht es am kommenden Freitag, den 05. Januar, mit dem Heimspiel gegen die Forst Nature Boys.

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren, Spielern, Funktionären und weiteren Eishockeyverrückten einen guten Rutsch in das neue Jahr und bedanken uns für die tolle Unterstützung in diesem.

 

Endstand: SCR 0:12 ESV (0:6/0:4/0:2) // Strafen: SCR: 8 Minuten; ESV: 4 Minuten // Zuschauer: 236

 

0:1 Radvanyi (Mändle); 0:2 Ceslik (Gäbelein); 0:3 Kozlik (Zachar); 0:4 Arnawa (Barchmann; Hermann); 0:5 Bayer (Arnawa); 0:6 Gäbelein (Ballner; Ceslik); 0:7 Kozlik (Zachar); 0:8 Arnawa; 0:9 Ceslik; 0:10 Ceslik (Ballner; Dörrich); 0:11 Gäbelein (Ballner); 0:12 Hermann (Barchmann; Bayer)

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!