· 

Spitzenspiel in Sonthofen

Mit einer Erfolgsserie im Rücken treten die Eisbären am morgigen Freitag ihre Auswärtstour beim ärgsten Verfolger in Sonthofen an. Um 20:00 Uhr fällt der Puck zum Spitzenspiel in der Eissporthalle des ERC. Die Bulls konnten ebenfalls ihre letzten drei Partien in Folge gegen Ravensburg (3:4) und Lechbruck (4:6 / 10:1) gewinnen. Zuvor unterlagen sie dem Topteam aus Germering nur knapp mit 3:4. Zurecht stehen die Oberallgäu als Mitfavoriten mit 27 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Markgrafen. Trotz zweier Spiele weniger auf dem Konto sind sie mit fünf Punkten Abstand dicht auf den Fersen. Umso wichtiger wird es sein sich im direkten Duell zu behaupten und sich vor allem gegen die Schlappe zu Saisonbeginn zu revanchieren. Nach diesem Dämpfer konnte man sich zum Glück schnell wieder fangen und sich einen stetigen Aufwärtstrend erarbeiten. Vor allem mit der besten Offensive der Gruppe konnte man zuletzt einige Kantersiege einfahren und in den vergangenen sechs Spielen insgesamt 60 Tore erzielen. Neben einem treffsicheren Sturm, der seine Chancen nutzt, wird gegen Sonthofen vor allem eine geschlossene Defensivleistung spielentscheidend sein. Nur zu gut kennt man das torgefährliche Spiel des ERCs. Zu ihren Topscorern gehören auch in dieser Spielzeit Ondrej Havlicek (29 Punkte), Spielertrainer Vladimir Kames (26 Punkte), David Mische (23 Punkte) und Neuzugang Dan Przybyla (20 Punkte). Mit Fabian Schütze und Calvin Stadelmann kann Cheftrainer Helmut Wahl ebenfalls auf zwei Top-Goalies zurückgreifen.

Eins ist gewiss schon jetzt klar. Das morgige Aufeinandertreffen wird vermutlich, wie auch die beiden Partien der vergangenen Saison im Oberallgäu, bestes und spannendstes Eishockey bieten. Mit einem Zuschauerschnitt von rund 800 Fans pro Heimspiel wird es zudem eine passende Kulisse für dieses Gipfeltreffen geben. Mit einem Fanbus der Hurricanes und weiteren kleineren Gruppen werden sich morgen auch zahlreiche Burgauer auf den Weg nach Sonthofen machen, um den Eisbären den nötigen Rückhalt zu geben und die Eissporthalle in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!