· 

Letzter Test gegen Königsbrunn

Am morgigen Sonntag fahren die Eisbären zum letzten Spiel der Vorbereitungsphase zum amtierenden bayrischen Meister, dem EHC Königsbrunn. Nach zuletzt drei Heimerfolgen gegen zwei Ligakonkurrenten und einen Bayernligisten sind die Eisbären hochmotiviert auch beim EHC an diese Leistungen anzuknüpfen. Nichts desto trotz wird dieses Freundschaftsspiel zu einem echten Brocken für die Mindelstädter werden, denn sie treffen auf einen Gegner, der sicherlich auch in dieser Saison wieder um die Spitze der Bayernliga-Tabelle kämpfen wird. Der diesjährige Kader der Pinguine besteht auch weiterhin aus einigen Spielern, die Erfahrungen aus allen höherklassigen Ligen, bis hin zur ersten Liga, gesammelt haben. Die vier Abgänge, die sie über den Sommer hatten, konnten sie mit zwei weiteren Spielern aus der Bayernliga und dreien aus der Oberliga kompensieren. Zu den absoluten Leistungsträgern zählen auch weiterhin der Ex-AEV-Profi Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer, die in der vergangenen Saison 95, bzw. 79 Scorerpunkte erzielen konnten oder der zweimalige "Torhüter des Jahres" der zweiten Liga Stefan Vajs. In ihrer langen Vorbereitungsphase gewannen die Brunnstädter zweimal gegen den EHC Klostersee (5:2 und 2:1), sowie gegen Schongau (6:4) und den EV Königsbrunn (14:1). Niederlagen mussten sie ebenfalls zweimal gegen den Stuttgarter EC (6:7 n.P. und 5:3) und den EV Füssen (0:6) einstecken, wobei die beiden genannten Teams in der höherklassigen Oberliga beheimatet sind. Auch für den EHC wird die morgige Begegnung die letzte Probe vor deren Ligastart am 14.Oktober sein.

Am gestrigen Freitagabend konnte Eisbären Cheftrainer Erwin Halusa beim Abschlusstraining sein Team noch einmal auf die bevorstehende schwere Aufgabe einstimmen und die letzten Feinschliffe setzen. Nicht dabei sein wird morgen Abend Oleh Novykov, der diese Woche krankheitsbedingt ausfällt. Spielbeginn in der Pharmpur Eisarena ist um 18:00 Uhr. Den Liveticker zum Spiel wird es wie immer in unseren Storys auf Facebook und Instagram geben.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!