· 

Weiter im Programm

Nach dem jüngsten Heimerfolg gegen den ERC Lechbruck geht es für die Eisbären an diesem Wochenende mit zwei weiteren Heimspielen in der Vorbereitungsphase voran. Zu Gast sind am Freitag der Ligakonkurrent aus Fürstenfeldbruck und am Sonntag die Buchloe Pirates aus der Bayernliga.

Der EV Fürstenfeldbruck war in der vergangenen Saison, anders als die Markgrafenstädter, in die Vorrundengruppe A eingeteilt worden und verpasste nur knapp mit dem 5. Platz die Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Die Crusaders beendeten, als einer der Favoriten der Abstiegsrunde, diese mit einem starken 1.Platz vor den Aibdogs Bad Aibling und streben sicherlich in dieser Saison das direkte Erreichen der Aufstiegsrunde an. Der vollständige Kader der Oberbayern wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gänzlich veröffentlicht, deshalb bleibt abzuwarten, wer am Ende in der Burgauer Eissporthalle auflaufen wird. Bekanntgegeben wurden neben mehreren Verlängerungen bisher drei Abgänge und zwei Neuzugänge für das Team der Crusaders. In ihrem ersten Vorbereitungsspiel gegen den EV Pfronten gewann der EVF am Ende knapp im Penaltyschießen mit 4:5.

Der zweite Gegner ist ebenfalls ein altbekannter, gegen den man zuletzt in der Saison 2019/20 gespielt hat. Der ESV Buchloe ist nämlich nach dem damaligen Winter in die Bayernliga aufgestiegen und hat sich dort etabliert. In der vergangenen Spielzeit schlossen die Pirates die Hauptrunde auf dem 9.Platz und die Abstiegsrunde auf dem 2.Platz, punktgleich mit den erstplatzierten Schweinfurtern, ab. Auch in dieser Saison können die Buchloer einen schlagkräftigen Kader präsentieren. Zwar hatten sie über den Sommer neun Abgänge zu vermelden, können aber auch weiterhin auf die Dienste einiger Leistungsträger vertrauen und ihr Team mit fünf Neuverpflichtungen verstärken. Unter anderem kam der erfahrene Oberligaverteidiger Maximilian Dropmann vom EV Füssen zurück zu den Pirates. Der ESV Buchloe erzielte in seiner bisherigen Vorbereitungsphase einen 4:2 Sieg gegen den ESC Kempten und drei Niederlagen gegen die Devils Ulm (1:2), den HC Landsberg (1:3) und den ECDC Memmingen (0:6).

Beide Begegnungen versprechen harte und spannende Partien zu werden und die Eisbären brauchen deshalb wieder die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans, um diese Tests erfolgreich abschließen zu können. Beide Spiele finden wieder zu den gewohnten Anspielzeiten um 20:00 Uhr, beziehungsweise um 18:00 Uhr statt.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!