· 

Eisbären verstärken sich im Sturm

Mit Beginn der Vorbereitung vermelden die Markgrafenstädter einen weiteren Neuzugang in der Offensive. Der 19-jährige Patrik Kozlik wechselt aus der U20 Mannschaft des Deggendorfer SC an die Mindel.

Der 1,73m große und 73kg schwere Linksschütze begann seine sportliche Laufbahn im zarten Alter von 5 Jahren beim tschechischen Club HC Meteor Tremosna und wechselte 2019 erstmalig nach Deutschland in das U17 Team des EHC Straubing. Über U20 Stationen in Weiden und Peiting kam Patrik in der Saison 19/20 nach Deggendorf. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der sympathische junge Mann für sein DNL 3 Team in 40 Partien 101 Scorerpunkte (51 Tore; 50 Vorlagen). Patrik hat mit dieser überragenden Saison maßgeblich zum Aufstieg seines Teams in die zweite Division beigetragen. Neben seiner Torgefährlichkeit ist er genauso dafür bekannt defensiv gut zurückzuarbeiten. Ebenfalls wurde er während der vergangenen Saison vom Oberliga-Team des SC lizensiert und konnte somit bereits in fünf Spielen dort seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Schon beim ersten Teamtraining am vergangenen Dienstag war Patrik mit den restlichen Eisbären gemeinsam auf dem Eis und spürte zum ersten Mal das Burgauer Eis unter seinen Kufen.

Patrik Kozlik wird mit der Nummer #11 auflaufen.

 

„Hallo Eisbären Fans, ich freue mich sehr hier zu sein, diese neue Erfahrungen machen zu können und für Burgau spielen zu dürfen. Ich will der Mannschaft so gut ich kann helfen und meinen Teil zum Erfolg des Teams beisteuern. Nachdem der erste Kontakt zustande kam, konnte ich bereits während dem letzten Winter den Saisonverlauf des Teams über Social Media verfolgen und ja, mir hat gefallen, was ich dort gesehen habe und da auch die Gespräche sehr positiv verlaufen sind, stand mein Entschluss nach Burgau zu kommen schnell fest. Ebenfalls möchte ich noch sagen, dass ich mich schon sehr auf die ersten Spiele hier freue und darauf dieses Mal alles live erleben zu dürfen. (Zwinker)“, so unser Neuzugang.

 

„Wir freuen uns sehr mit Patrik ein weiteres junges und vor allem hungriges Talent nach Burgau geholt zu haben. Obwohl er bereits vier Jahre im deutschen Nachwuchs gespielt hat und mit sehr guten Werten überzeugen konnte, bekam er nirgendswo anders im Seniorenbereich eine Chance. Michi Hlozek, einer unserer ehemaligen Spieler und Sohn unseres langjährigen Trainers Stanislav Hlozek, hat uns empfohlen mit Patrik in Kontakt zu treten und nach wenigen Gesprächen waren wir uns einig, dass wir ihm hier im Verein sehr gerne eine Perspektive geben wollen. Patrik ist ein super sympathischer Typ und wir haben auch dadurch schnell gemerkt, dass er ideal in unser Team passt. Wir beginnen ohne große Erwartungen an ihn, aber man konnte bereits im ersten Training deutlich sehen, dass er topfit ist und uns vermutlich viel Freude bereiten wird.“, so Vereinsvorstand Werner Gebauer.

 

Herzlich Willkommen in Burgau Patrik!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!