· 

Enrico Cozzolino wechselt zu den Eisbären

Die Eisbären können nun ihren zweiten Neuzugang für die kommende Landesliga-Saison vorstellen. Der 20-jährige Enrico Cozzolino kommt vom Augsburger U20 Team aus der DNL zu uns an die Mindel. Der 1,79m große und 90kg schwere gelernte Verteidiger genoss seine sportliche Ausbildung nahezu vollständig in der Kaderschmiede der Fuggerstadt. Enrico war in seiner Laufbahn nur kurzzeitig im Nachwuchs der Landsberger und Königsbrunner aufgelaufen, blieb seinem Heimatverein aber nach den kurzen Gastspielen stehts treu. Somit wird der bullige Linksschütze nun von den Junioren zu den Senioren aufsteigen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Erfreulich ist es zudem, dass zum aktuellen Stand mit Enrico acht U23 Spieler im Kader der Eisbären für die kommende Spielzeit stehen. 

 

„Wir freuen uns mit Enrico einen weiteren jungen Spieler zum Team dazugewinnen zu können, der hier den nächsten Schritt, bzw. seinen ersten im Senioren-Eishockey, machen will. Wir wollen nämlich auch in Zukunft auf viele junge Spieler setzen, die von unseren erfahrenen Führungsspielern herangeführt und bei ihrer Entwicklung unterstützt werden.  Bereits während der letzten Saison konnten wir uns in einem Probetraining ein positives Bild von Enrico machen. Zu Beginn habe ich ihn erst einmal als Stürmer eingeplant, aber auch er kann flexibel als Verteidiger eingesetzt werden.“ , so Eisbären Trainer Erwin Halusa.

 

Enrico Cozzolino zu seinem Wechsel: "Ich freue mich sehr nun Teil der Mannschaft zu sein. Bei meinem ersten Sommertraining waren alle sehr nett zu mir und haben mich sehr gut in's Team aufgenommen. Vom AEV kenne ich noch Benedict, Henry, Patrick und Benedek, was den Einstieg natürlich auch etwas leichter gemacht hat. Durch meinen ehemaligen Co-Trainer Martin Zentner kam damals der Kontakt zu Erwin zu Stande und nach mehreren guten Gesprächen stand die Entscheidung für mich fest, nach Burgau zu wechseln. Nachdem ich die letzte Saison der Eisbären auch via Social Media verfolgt habe, ist es mein Ziel mit dem Team auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen und mich vor allem auch selber weiterzuentwickeln. Genauso hoffe ich auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans und einfach auf eine tolle Saison."

 

Herzlich Willkommen in Burgau Enrico!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!