· 

Transfercoup bei den Eisbären

Die Eisbären können mit Sven Gäbelein den ersten hochkarätigen Neuzugang für die Spielzeit 2023/24 vermelden. Der 1,82m große und 83kg schwere Linksschütze kommt vom HC Landsberg an die Mindel und wird unsere Offensive damit kräftig verstärken. Zusätzlich dazu kann er auch flexibel bei Engpässen die Position des Verteidigers übernehmen. Mit 30 Jahren ist Sven im besten Eishockeyalter und gilt als schneller Schlittschuhläufer, der auch körperlich starke Präsenz zeigt. Seine Eishockeykarriere begann der sympathische Stürmer beim Augsburger EV und durchlief dort auch sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe Sven in seinem letzten U20 Jahr in das Juniorenteam der Riverkings wechselte. Noch im selben Jahr konnte er bereits seine ersten Erfahrungen mit den Lechstädtern in der Senioren-Landesliga sammeln und mit ihnen im Folgejahr in die Bayernliga aufsteigen. Außer einer zwischenzeitlichen Saison bei den Höchstadt Alligators, spielte Gäbelein durchgehend für Landsberg in der Bayernliga und die letzten drei Spielzeiten in der Oberliga. Insgesamt bringt Sven die Erfahrung aus 202 Bayernligaspielen (115 Scorerpunkte) und 120 Oberligapartien (31 Scorerpunkte) mit nach Burgau.

 

Werner Gebauer zu dieser Verpflichtung: "Sven ist ein super symphatischer Mensch und macht für uns einen klasse Eindruck. Seine Statistiken in den höherklassigen Ligen sprechen natürlich für sich und wir erhoffen uns viel von ihm. Mit seiner Erfahrung uns seinem Charakter ist er genau der Typ Spieler, den wir uns für unsere Mannschaft wünschen und brauchen."

 

"Beim Sommertraining konnte ich bereits einen Teil der Mannschaft kennenlernen. Mit Jakob, Flo und Benedict habe ich auch schon in der Vergangenheit zusammengespielt und Erwin Halusa war bereits bei den Schülern mein Trainer. Vom Verein habe ich einen guten ersten Eindruck erhalten, da ich unter anderem auch die Geschehnisse der letzten Saison verfolgt habe und wir im Vorfeld ebenfalls gute Gespräche zusammen hatten. Das Stadion hier ist wirklich schön und ich freue mich sehr auf die neue Saison. Persönlich wünsche ich mir mit dem Team erfolgreich zu sein und im Vergleich zur letzten Saison nochmal einen draufzusetzen. Genauso freue ich mich auf die Stimmung und viele Fans in der Halle, sowie auf hartes und ehrliches Eishockey." , so Sven Gäbelein.

 

Herzlich Willkommen in Burgau Sven!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!