Mit dem 26-jährigen Max Arnawa können die Verantwortlichen des ESV Burgau eine weitere Stütze ihres Sturms für die Saison 2023/24 halten. Der 1,85m große Rechtsschütze war zum Beginn der letzten Vorbereitungsphase vom EHC Königsbrunn aus der Bayernliga an Mindel gewechselt. Der in Augsburg geborene Stürmer erhielt seine sportliche Ausbildung in der Kaderschmiede des Augsburger Eislaufvereins und spielte bis hin zur U20 Juniorenbundesliga für seinen Heimatclub, ehe er zur darauffolgenden 2014/15er Spielzeit zu den Pinguinen in die Senioren-Landesliga wechselte. In seiner ersten Saison bei den Eisbären lief der Offensivkünstler 25 mal im schwarz/weißen Trikot der Markgrafenstädter auf und erzielte dabei beachtliche 26 Scorerpunkte (17 Tore; 9 Vorlagen).
"Max ist im besten Eishockeyalter und hat unsere Offensive nach seinem Wechsel zur letzten Saison von Beginn an wesentlich verstärkt. Außerdem hat er sich direkt super in das Team eingefügt und seine Rolle vollkommen erfüllt. Als absoluter Teamplayer und torgefährlicher Stürmer hat er zu 100% überzeugt und wir sind wirklich froh auch ihn in der Mannschaft halten zu können.", so der 1. Vorstand Werner Gebauer.
Maximilian zu seiner Verlängerung: „Hey Eisbären-Fans! Ich freue mich sehr auf meine zweite Saison hier in Burgau und hoffe, dass wir gemeinsam mit euch wieder mindestens genauso erfolgreich sein werden. Ich würde mich mega freuen, wenn wir über die komplette Saison wieder vor so vielen Zuschauern spielen könnten. Das wäre wirklich toll! Außerdem möchte ich euch verkünden, dass ich in zwei Wochen zum ersten Mal Papa werde! Bis September, euer Max!“