Auch Niklas Dörrich wird in der kommenden Saison wieder in der Verteidigung der Eisbären auflaufen. Der 23-jährige Burgauer durchlief natürlich die gesamte Nachwuchsabteilung der Mindelstädter und machte sowohl das Freiluftstadion, als auch die Eissporthalle zu seinem zweiten Zuhause. Mit 17 Jahren konnte er das erste Mal für seinen Heimatverein bei den Senioren in einem Punktspiel auflaufen, jedoch wurde er mehrfach durch eine Knieverletzung ausgebremst. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Rechtsschütze auf 26 Einsätze und konnte dabei zwei Tore, sowie zwei Assits beisteuern. Niklas wird somit in seine sechste Saison in der ersten Mannschaft der Eisbären gehen.
Werner Gebauer zur Verlängerung: "Für unseren Verein ist es selbstverständlich schön mit Niklas einen weiteren eigenen Spieler im Team zu haben. Übertrieben gesagt wurde er ja im alten Burgauer Eisstadion "geboren" und ist dort praktisch aufgewachsen. In der letzten Saison hat er wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Für die Zukunft muss auch er noch weiter an sich arbeiten, um sein ganzes Potenzial ausschöpfen zu können."
"Nach der vergangenen Saison freue ich mich momentan umso mehr, auch in der kommenden wieder mit der Mannschaft in der Landesliga anzutreten. Ich hoffe, dass wir als Team wieder so weit kommen werden und Erfolg für Erfolg mit euch feiern können. Wir haben erneut eine super Truppe zusammen, in der die Stimmung echt geil ist. Genauso freue ich mich wieder auf die Fans im Stadion und möchte mich gleichzeitig auch bei euch für eure Unterstützung bedanken. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen! Also lasst uns im September genau da weitermachen!", so Niklas Dörrich.