· 

Philipp Maurer bleibt an Bord

Auch der 20-jährige Philipp Maurer bleibt im Team der Eisbären. Der 1,78m große Stürmer kam während der Saison 2021/22 zurück in die Markgrafenstadt. Philipp erlernte beim EC Senden das Eislaufen und spielte somit auch in allen Nachwuchsspielgemeinschaften der SG Burgau / Senden bis hin zur U20, bevor er zur Saison 20/21 nach Memmingen wechselte und für deren U20 Mannschaft auf Torjagd ging. In der abgelaufenen Spielzeit lief der Linksschütze in 22 Punktspielen für den ESV auf und konnte dabei seine ersten beiden Tore und Vorlagen bei den Senioren erzielen. Bei seinen Torjubeln entluden sich nicht nur bei Philipp große Freudensprünge über die ersten Punkte, auch seine Teamkollegen feierten den jungen Spieler. Wir sind uns sicher, dass er auch in der kommenden Saison wieder für Punkte sorgen wird.

 

Werner Gebauer zu der Verlängerung: "Auch Philipp hat uns in der letzten Saison positiv überrascht und sich für sein Alter gut entwickelt. Er hat sich als engagierter und zuverlässiger Teamplayer gezeigt und hat definitiv noch Perspektive nach oben. Man merkt, dass er weiter hart an sich arbeitet, viel Spaß hat und immer Vollgas gibt."

 

"Hey zusammen, erstmal möchte ich mich bei dem Team und euch geilen Fans für die wahnsinnige Saison bedanken, in der wir so weit gekommen sind, weiter als wir es uns am Anfang gedacht hätten. Das war meine erste komplette Saison bei den Senioren und ich bin dankbar in diesem tollen Verein eine Chance bekommen zu haben. Jedes Spiel in Burgau ist für mich der Wahnsinn, weil ihr uns immer den Rücken stärkt und die Halle lautstark zum Beben bringt. Ich freue mich sehr in der kommende Saison wieder für euch mein Bestes auf dem Eis geben zu dürfen!", so Philipp Maurer.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!