Der ESV Burgau behält seinen Topscorer der vergangenen beiden Saisonen, David Ballner, auch für die kommende Spielzeit 2023/24 an der Mindel. Der 28-jährige Außenstürmer ist im besten Eishockeyalter und geht damit in seine fünfte Spielzeit bei den Eisbären. Ballner war in der abgelaufenen Saison der überragende Akteur im Team und erzielte mit 41 Toren und 33 Vorlagen insgesamt 74 Scorerpunkte. Damit führte er die Torschützenliste der Eisbären an und trug maßgeblich dazu bei, dass der ESV Burgau es am Ende bis in das Halbfinale der Playoffs schaffte. Neben Patrick Spingler lief auch David in allen 31 Punktspielen für seine Mannschaft auf. Unser 1,81m großer Linksschütze kam im Sommer 2019 vom tschechischen 3. Ligisten HC Orlova nach Burgau und absolvierte seitdem 86 Spiele für die Markgrafenstädter, in denen er unglaubliche 183 Punkte, bei nur 40 Strafminuten, erzielte. Auch abseits des Spielfeldes lebt und arbeitet David seit seinem Wechsel zu uns in Burgau und fühlt sich auch nach wie vor pudelwohl in unserer schönen Stadt.
"David ist nicht nur ein super Spieler, sondern auch ein super Typ. Er ist ein beständiger Führungsspieler, ein echter Teamplayer und passt charakterlich bestens zu uns.", erzählt Werner Gebauer. "Seine Leistungen in der letzten Saison waren beeindruckend und wir sind sehr froh, dass er auch in der kommenden Spielzeit für uns auflaufen wird. Mit seinem Engagement und seiner Erfahrung wird er auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen und uns dabei helfen unsere Ziele zu erreichen."
"Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und hoffe, dass sie mindestens so toll wird wie die letzte. Es ist mir jedes Mal eine große Freude vor unseren tollen Fans zu spielen, ob zu Hause oder auswärts. Wir sehen uns bei den ersten Spielen im September. Ich bin dabei und ihr?", so David Ballner.