Auch Jakob Schwarzfischer wird in der kommenden Landesligasaison wieder für die Eisbären auflaufen. Der 27-jährige Linksschütze wechselte während der Saison 2021/2022 von den Devils Ulm/Neu-Ulm an die Mindel und wird damit in seine dritte Spielzeit bei den Markgrafenstädtern gehen. Der 1,78m große gebürtige Landsberger lief seit seinem Wechsel 27 mal im Trikot des ESV Burgau auf und kommt insgesamt auf 21 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Saison wurde der schnelle Außenstürmer während der Punktrunde leider durch eine Long-Covid-Erkrankung ausgebremst und musste deshalb zwangsweise pausieren, um sich und seinem Körper die nötige Zeit zur Erholung zu gönnen. Erst nach einer knapp zwei Monate andauernden Pause war er im Februar wieder zurück in der Aufstellung der Eisbären. Damit kam Jakob in der letzten Saison auf nur 18 Punktspiele, in denen er sieben Scorerpunkte erzielte (2 Tore; 5 Assists).
"Jakob ist einfach ein super Typ und ein genauso guter Spieler und passt im Ganzen perfekt in unsere Mannschaft. Seit er bei uns ist, hat er sich als zuverlässiger Arbeiter etabliert und hilft uns auch mit seiner langjährigen Erfahrung in der Landes- und Bayernliga auf dem Eis erheblich weiter. In der letzten Saison wurde er leider bis zu seiner vollständigen Genesung ziemlich ausgebremst, aber wir sind davon überzeugt, dass er in der kommenden wieder an seine Debütsaison bei uns anknüpfen kann.", so der erste Vorstand Werner Gebauer.
"Ich freue mich weiter Teil der Eisbären zu sein und meine dritte Saison hier in Angriff zu nehmen. Mir macht es mega viel Spaß hier in Burgau zu spielen. Die Fans hier sind brutal geil und machen bei jedem Spiel eine mega Stimmung. Das Team ist toll und hat einen starken Kampfgeist, wie man es auch im letzten Playoff-Spiel beweisen konnte. Leider hat's nicht für mehr gereicht, aber mal sehen wohin uns die Reise in der nächste Saison führt. Genau wie meine Mitspieler, werde auch ich wieder hart für unseren Erfolg kämpfen.", so Jakob.