· 

Patrick Spingler bleibt ein Eisbär

Mit Patrick Spingler hat der nächste Verteidiger für die kommende Saison zugesagt. Der 22-Jährige geht damit bereits in seine fünfte Spielzeit an der Mindel. Mit 1,94m hat der Rechtsschütze ideale Maße als Defensivmann und etablierte sich zunehmend mit seinem großen Ehrgeiz in den Stammreihen der Eisbären. Patrick war während der 2019/20er Saison als 18-Jähriger vom U20 Team des EC Peiting nach Burgau gewechselt und konnte seitdem bereits in 62 Landesliga-partien 23 Punkte für seine Mannschaft erzielen. In der abgelaufenen Saison kam der Horgauer zwei Tore und legte die Scheibe acht mal auf. Zudem konnte Coach Erwin Halusa in jedem der 31 Punktspiele auf den Einsatz von Patrick Spingler zählen.

 

"Patrick kam in einem Alter zu uns, in dem er eigentlich noch als Nachwuchsspieler galt, dennoch machte er seinen Job schon recht gut und seitdem wird er von Saison zu Saison besser. Auch zeigt er eine vorbildliche Trainingsbeteiligung während der kompletten Saison über. Man sieht, dass er sich verbessern und seinen Platz im Team sichern will. Zusätzlich freut es mich sehr, dass sich Patrick in unserem Nachwuchs (Lauflerngruppe) so sehr engagiert.", so der erste Vorstand Werner Gebauer.

 

"Ich denke, dass wir für die neue Saison wieder ein sehr starkes Team zusammenhaben werden, in dem jeder für einander da ist. Auf und neben dem Eis. Freuen tu ich mich schon jetzt auf eine erneut geile Stimmung im ganzen Stadion, die ich seit Tag eins bei jedem Heimspiel in Burgau spüre. Besonders freue ich mich darauf, dass wir wieder unser Bestes für euch Fans geben werden und ihr uns helft über unsere Grenzen hinaus zu wachsen.", so Patrick Spingler.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!