· 

Mario Seifert verteidigt auch weiterhin bei den Eisbären

Der ESV Burgau kann in der kommenden Saison weiter auf die verlässlichen Dienste von Mario Seifert vertrauen. In bereits fünf Spielzeiten an der Mindel absolvierte Seifi insgesamt 109 Spiele im Trikot der Eisbären und erreichte gleichzeitig mit diesen stattliche 98 Scorerpunkte (33 Tore; 65 Vorlagen). In der abgelaufenen Saison stellte sich der Linksschütze mit 41 erzielten Punkten (12 Tore; 29 Vorlagen) als punktbester Verteidiger auf Platz 4 der teaminternen Scorerliste. Ebenfalls erreichte der 28-Jährige in der letzten Spielzeit den Meilenstein von 100 Spielen für die Eisbären und steht nun schon knapp vor der '100-Punkte' Marke. 

 

Erster Vorstand Werner Gebauer zur Verlängerung: "Wir sind selbstverständlich auch bei Mario überglücklich, dass er im Team bleibt. Er ist mit seiner Erfahrung natürlich extrem wichtig für unsere Verteidigung, da er Ruhe in hitzige Situationen reinbringt und so klärt. In dieser Saison lief es bekanntlich auch offensiv beeindruckend gut für ihn, womit er dem Team auch an der Stelle großartig geholfen hat."

 

"Servus Burgau, in der letzten Saison war es stellenweise ein ganz schönes auf und ab. Es gab Spiele zum Vergessen, aber die meisten waren durch die tolle Unterstützung von allen Seiten zum feiern. Insbesondere durch unserer Fans, die uns mega dabei geholfen haben, das Saisonziel 'Aufstiegsrunde' zu toppen und uns sogar bis in's Halbfinale geschrien haben. Natürlich musste ich nicht lange überlegen und freue mich riesig nächste Saison wieder den Eisbären auf und in der Brust zu tragen. Wir sehen uns im September!", eure #20.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!