· 

David Zachar stürmt weiter an der Mindel

Mit David Zachar bleibt den Eisbären ein weiterer Führungsspieler für die kommende Spielzeit erhalten. "Zachy" wird damit seine sechste Saison für den ESV bestreiten und auch weiterhin unseren Nachwuchs trainieren. Nicht nur für die kleinen Eisbären ist unsere #24 ein absolutes Vorbild auf und neben dem Eis, auch für viele junge Spieler im Team ist und war er immer eins. Der 31-jährige Topstürmer bringt mit seiner unvergleichbaren Ruhe und Erfahrung während den Spielen so manchen in`s Staunen. In der abgelaufenen Saison erzielte David in 30 Punktspielen 54 Scorerpunkte (19 Tore; 35 Vorlagen) und erreichte damit den zweitbesten Wert im Team. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Namensvetter David Heinrich, führte er die Mindelstädter als Kapitän bis in das Halbfinale der Playoffs. Unser Edeltechniker ist auch neben dem Eis bereits seit fünf Jahren ein waschechter Burgauer und gründete im vergangenen Jahr ebenfalls seine kleine Familie in unserer schönen Markgrafenstadt. 

 

„Auch wenn die letzte Saison noch nicht lange her ist, freue ich mich schon wirklich sehr auf die nächste und besonders darauf gemeinsam mit den Eisbären wieder Siege einzufahren. Ich bin mir sicher, dass sie noch besser als die letzte wird! Mit solch tollen Fans hinter uns, habe ich da absolut keine Befürchtungen, dass das nicht so sein sollte. Und wie schon Buzz Lightyear aus dem Film 'Toy Story' einmal sagte: 'Bis zu den Playoffs und noch viel weiter!'“, so David Zachar.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!