· 

David Heinrich bleibt ein Eisbär

Der Kapitän hat für seine 13. Saison im Team der Markgrafenstädter zugesagt. Der 28-jährige Burgauer ist schon nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Seit seiner Debütsaison 2010/11 bestritt der 1,94m große Rechtsschütze 254 Spiele im Trikot der Eisbären (von seinen Jahren im Nachwuchs abgesehen) und erzielte in diesen 99 Scorerpunkte. Somit steht David unmittelbar vor einem weiteren Meilenstein in seiner sportlichen Laufbahn. Die abgelaufene Spielzeit ging für David Heinrich leider bereits nach 16 Punktspielen mit einer Knieverletzung frühzeitig zu Ende, in denen er für zwei Tore und 6 Vorlagen sorgte. Somit wird er auch in der kommenden Saison mit seinem Team und besonders mit seinem Vater, Co-Trainer, Abteilungsleiter und Eishockey-Urgestein Heinz Heinrich ein wichtiger Bestandteil des Burgauer Eishockeys bleiben.

 

David Heinrich zu seiner Verlängerung: „Als Team haben wir eine mega klasse Saison gespielt. Wir hatten einen super Zusammenhalt auf dem Eis und in der Kabine, sowie eine überragende Teamleistung über die gesamte Saison hinweg. Auch unsere Fans waren echt der Hammer. Nach meiner Operation bin ich immer noch auf Krücken unterwegs, aber es wird und ich bin höchst motiviert für die neue Saison mit diesem Team wieder eine super Leistung abrufen zu können! Auf in die 13. Saison mit den Eisbären!“

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!