Am morgigen Freitagabend ist es endlich soweit. Nicht nur das große Blaulichtspiel steht bevor, sondern auch der 14. und letzte Spieltag der Aufstiegsrunde für die Eisbären. Mit einem Sieg können sich die Mindelstädter den zweiten Platz eigenständig sichern und das damit verbundene Ticket für die Playoffs. Zusätzlich bringt der zweite Tabellenplatz auch das Heimrecht für das Halbfinale, wonach das evtl. entscheidende dritte Spiel der Best-of-Three-Serie in der Burgauer Eissporthalle stattfinden würde.
Zu Gast sind bekanntermaßen die Trostberg Chiefs aus dem oberbayrischen Landkreis Traunstein. Die Chiefs liegen nach 12 Spielen mit sechs Punkten aus zwei Siegen auf dem letzten Tabellenplatz. Einer dieser Siege errungen sie gegen die Eisbären, für den es sich noch zu revanchieren gilt. Die Februar-Niederlagenserie der Trostberger Mannschaft, um Trainer Petr Zachar, hält nun schon sieben Spiele lang an. Zuletzt unterlagen sie auswärts beim ERC Sonthofen mit 8:2. Damit steht das vierte Vater-Sohn-Duell, zwischen David Zachar und seinem Vater Petr, am Freitag an. Aktuell steht es nach drei Auflagen in der laufenden Saison 1:2 für die Chiefs. Doch das soll sich zum Remis ändern, wenn es nach den Markgrafenstädtern geht. Am vergangenen Wochenende fingen sich die Eisbären, trotz der Sonntagsniederlage in der Verlängerung, wieder und fanden zurück zu alter Stärke. Leider machten sich die knapp besetzten Verteidigerreihen bemerkbar, noch dazu wird Marvin Mändle mit einer Oberkörperverletzung für die verbleibende Saison ausfallen. Zum Glück wird ein gelichtetes Krankenlager zum Heimspiel erwartet.
Beim morgigen Blaulichtspiel dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein Pausenspiel unser U9/U11, sowie auf eine weitere Überraschung freuen. Bei der zu erwartenden prallgefüllten Eissporthalle, nach über 200 Voranmeldungen der Einsatzkräfte, dürfte dies sicherlich ein großartiges Erlebnis für unsere jüngsten Eishockeycracks werden, das den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird. Die Abendkasse und der Einlass werden um 19:00 Uhr geöffnet. Um einer langen Warteschlange entgegenzuwirken, wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten. Alle vorangemeldeten Gruppen der Einsatzkräfte bekommen einen gesonderten Einlass über den Spielereingang und müssen sich dort bis spätestens um 19:40Uhr einfinden. Gruppen, die später kommen, müssen den Haupteingang nutzen. Für einzelne kurzentschlossene reicht auch die Vorlage eines Dienstausweises oder vergleichbarem am Einlass. Somit könnt ihr die Warteschlange an der Abendkasse umgehen und direkt zum Einlass durchgehen.