· 

Die Punktejagd geht weiter

Fünf Spiele stehen für die Mindelstädter noch im Terminkalender der Aufstiegsrunde. An diesem Wochenende laufen die Eisbären zu den beiden Rückspielen gegen den ESV Waldkirchen daheim und den EV Dingolfing auswärts auf.

Zum Start in das Wochenende reisen die Karoli Crocodiles aus Waldkirchen an die Mindel. Um 20:00 Uhr wird wie immer das erste Bully am Freitagabend gespielt werden. Im Hinspiel gewannen die Eisbären das Schützenfest hart erkämpft mit 7:8, trotz dezimierten Kaders. Zum morgigen Heimspiel darf man zum Glück auf Rückkehrer aus dem Verletztenlager hoffen. Die Niederbayern stehen nach neun gespielten Partien mit zwei Siegen und sechs Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Eisbären finden sich dagegen am anderen Tabellenende auf dem zweiten Platz mit 18 Punkten wieder. Genau da wollen die Markgrafenstädter auch nach diesem Wochenende noch stehen. Unsere Gäste dürften aber genauso motiviert sein, Punkte zu sammeln, in der Rangliste aufzusteigen und noch ein Wort um die begehrten Playoff-Plätze mitzureden, denn nach vier Niederlagen in Folge, zuletzt mit 2:7 gegen den ERC Sonthofen, hoffen sie auf die Trendwende. Unsere Mannschaft freut sich auch bei diesem garantiert spannenden Spiel wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer großartigen Fans. Nur mit ihnen haben sie eine Chance den fünften Heimerfolg in Folge feiern zu können.

 

Zwei Tage später beginnen die Eisbären ihre drei Spiele andauernde Auswärtsserie beim Primus der Aufstiegsrunde, dem EV Dingolfing. Die Isarrats stehen zurzeit ungefährdet an der Tabellenspitze. Neun Siege aus neun Spielen können die Niederbayern eindrucksvoll vorweisen, ebenso wie einen neun Punkte großen Punktevorsprung zu den Mindelstädtern. Zuletzt gewannen sie mit 8:3 gegen die Wanderers aus Germering. Den Eisbären steht am kommenden Sonntag also eine schwere Aufgabe bevor. Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage im Hinspiel, die vor allem das letzte Drittel zu verschulden hatte, boten die Eisbären den Dingolfingern zwei Abschnitte lang die Stirn und zeigten den über 500 Fans in der Burgauer Eissporthalle, dass dies ein Spiel auf absoluter Augenhöhe war und die Mindelstädter ebenbürtig waren. An diese Leistung wird der ESV erneut anknüpfen und noch einen draufsetzen müssen, um den Isarrats die ersten Punkte stehlen zu können. Auch für diese Auswärtsfahrt haben die Hurricanes einen Fanbus organisiert, bei dem noch Plätze frei sind. Meldet euch einfach zur Anmeldung und für weitere Infos über Instagram und Facebook bei den Jungs.

 

 

Auf in´s Stadion! Eisbären anfeuern!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!