· 

Start der zweiten Hälfte

Bisher läuft es recht gut für die Eisbären in der Aufstiegsrunde der Landesliga. Nach sieben Partien stehen die Mindelstädter zur Mitte der Runde mit 15 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sind damit der erste Verfolger der aktuell noch ungeschlagenen Dingolfing Isarrats. Der ESV hält momentan ebenfalls eine kleine Siegesserie am Laufen, nachdem unsere Mannschaft die letzten vier Partien am Stück gewinnen und so ordentlich Punkte sammeln konnte. Wenn es nach den Burgauer Fans gehen würde, könnte diese Serie gerne noch etwas länger anhalten.

Am morgigen Freitag haben die Markgrafenstädter bereits die nächste Gelegenheit zu punkten, wenn sie zum Rückspiel bei den Wanderers Germering antreten. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Germeringer Polariom. Genau am Freitag vor eine Woche schenkten die Eisbären den Münchner Vorstädter eine herbe Auswärtsniederlage ein. Bereits nach dem ersten Drittel führte der ESV mit 6:0 und konnte ihm weiteren Spielverlauf noch weitere fünf Treffer verbuchen. Unsere Gäste kamen am Ende auf vier Tore, von denen das ein oder andere sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Anders als die Mindelstädter, die am Sonntag auswärts in Waldkirchen den nächsten Sieg einfahren konnten, unterlagen die Wanderers bei den Haßfurt Hawks mit 6:3. Die Truppe von Trainer Florian Winhart wird nach diesem Wochenende wohl mehr als ein wenig Wut im Bauch spüren und alles daran setzen sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Genauso sehr wollen die Eisbären aber auch den fünften Sieg in Folge einfahren. Die Hurricanes haben für diese Auswärtsfahrt wieder einen Fanbus organisiert. Für weitere Infos und die Anmeldung könnt ihr die Jungs einfach auf Facebook oder Instagram anschreiben.

Zwei Tage später wird der SC Reichersbeuern zu Gast in der Burgauer Eissporthalle sein. Die Oberbayern stehen nach acht Partien direkt hinter dem ESV mit 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Meisterrunde. Am vergangenen Freitag konnte der SCR einen 5:3 Heimerfolg gegen den ERC Sonthofen einfahren. Beim Rückspiel am darauffolgenden Sonntag in der Sonthofener Eissporthalle behielt dieses Mal der ERC, nach einem Krimi im letzten Drittel, in der Overtime die Oberhand und den Extrapunkt. In der Vorrunde konnten sich einmal die Eisbären mit 8:7 gegen die Reichersbeurer durchsetzen. Beim Rückspiel in Bad Tölz gewann der SCR jedoch mit 6:3. Wie bereits in der Vergangenheit, waren die Partien gegen die Oberbayern immer etwas körperbetonter als andere Begegnungen, deshalb dürfen sich die Burgauer Eishockeyfans auf ein weiteres hochklassiges und hartes Aufstiegsrundenspiel freuen. Um die Wartezeit an der Abendkasse zu reduzieren, wird auch am heutigen Donnerstagabend wieder von 17-20 Uhr ein Kartenvorverkauf im Vereinsheim stattfinden. Die Eisbären brauchen natürlich auch bei diesem Heimspiel wieder die Unterstützung ihr großartigen Fans.

 

Also auf in´s Stadion! Eisbären anfeuern!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!