· 

Weiter geht´s für die Eisbären

Nach dem 6-Punkte Wochenende wollen die Mindelstädter auch im morgigen Heimspiel gegen die Wanderers Germering und am Sonntag auswärts in Waldkirchen weiter punkten.

Mit den Wanderers kommt ein altbekannter Gegner aus der vergangenen Saison, sowie aus der diesjährigen Vorbereitung nach Burgau. Im Vorbereitungsspiel im Germeringer Polariom hatten die Eisbären nach einem spannenden Spiel leider mit 4:5 n.V. das Nachsehen. Dieses Mal soll es möglichst das bessere Ende für die Markgrafenstädter nehmen. Germering konnte die Vorrunde in der Gruppe A auf dem dritten Platz, hinter Haßfurt und Dingolfing, abschließen. In der Meisterrunde stehen sie nach sechs gespielten Partien mit vier Siegen und 12 Punkten vor dem ESV auf dem zweiten Rang. Wie schon in der vergangenen Spielzeit ist Dennis Sturm, mit 45 Punkten aus 21 Spielen, ihr aktuell torgefährlichster Stürmer. Ebenfalls immer für Punkte gut sind Michael Fischer (18 Spiele; 35 Punkte) und Konstantin Kolb (21 Spiele; 31 Punkte). Zuletzt verloren die Wanderers daheim mit 1:5 gegen den ERC Sonthofen und dürften deshalb hungrig sein, ihre verlorenen Punkte wieder einzufahren. Beim letzten Januarheimspiel dürfen sich unsere Zuschauer somit auf eine garantiert spannende Begegnung freuen.

Am Sonntag treten die Eisbären dann die 290km weite Reise in das niederbayrische Waldkirchen an. Die Karoli Crocodiles sind ein gänzlich unbekannter Gegner für die Mindelstädter. Die Crocodiles schlossen die Vorrunde auf dem vierten Platz ab und in der Aufstiegsrunde steht das Team um Trainer Walter Moser nach sechs Spielen momentan mit 6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Der ESV Waldkirchen verlor zuletzt mit 4:8 gegen die Trostberg Chiefs und will sicherlich an diesem Wochenende Boden gut machen, um den Tabellenkeller zu verlassen, aber hier wollen die Eisbären dazwischenfunken. Die Crocodiles haben mehrere starke Scorer in ihren Reihen, die mit ihren Teamkollegen in der Vorrunde 116 Tore, also 6,4 Tore pro Spiel erzielt haben. Die torgefährlichsten Spieler sind Petr Sulcik (21 Spiele, 48 Punkte), Janne Harkka (19 Spiele, 40 Punkte) und Nico Tolle (19 Spiele; 36 Punkte).

Den Eisbären stehen also zwei schwere Aufgaben bevor, deshalb ist es umso wichtiger, dass sie an die beiden Topleistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen, um gegen diese beiden harten Gegner erfolgreich vom Eis gehen zu können. Für das Auswärtsspiel am Sonntag haben die Eisbären noch ein paar wenige freie Plätze für Fans im Mannschaftsbus zu vergeben. Weitere Infos finden Sie hier.

 

Auf in´s Stadion! Eisbären anfeuern!

 

 

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!