· 

Halbzeit für die Eisbären

Nach bereits acht absolvierten Partien in der laufenden Saison, bricht mit dem Auswärtsspiel am Freitag in Trostberg die zweite Hälfte der Vorrunde für die Mindelstädter an. Aktuell liegt der ESV mit 15 Punkten gleichauf mit dem zweitplatzierten SC Reichersbeuern.

Die Trostberg Chiefs sind momentan die direkten Tabellennachbarn der Eisbären mit einem Zähler weniger auf dem Konto, aber sie haben auch noch zwei Spiele weniger absolviert. Umso mehr müssen sich unsere Kufencracks bemühen drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Bereits das Hinspiel in Burgau war ein wahrlicher Kraftakt für beide Mannschaften, nachdem die Chiefs noch in der vorletzten Spielminute in der regulären Spielzeit ausgleichen und in der Verlängerung den Zusatzpunkt ergattern konnten. Die Oberbayern aus dem Landkreis Traunstein weisen nach sechs Spieltagen ihrerseits lediglich eine Niederlage auf und dürften in ihrem Freiluftstadion wahrscheinlich einen kleinen Heimvorteil haben. Man darf gespannt sein, wie das Vater Sohn Duell zwischen David Zachar und seinem Vater Petr, der die Chiefs trainiert, dieses Mal ausgehen wird. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Am Sonntag sind die Eisbären dann nach drei Spielen in der Ferne wieder daheim und empfangen die Spielgemeinschaft des TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b, bevor sie erneut zwei Auswärtsspiele auf dem Plan haben werden. Die SG steht nach neun absolvierten Spielen mit neun Punkten auf dem sechsten Platz der Gruppe. Im Hinspiel im „Miahelfnzam“ Stadion in Miesbach konnten die Markgrafenstädter nach einem packenden Spiel mit einem 5:3 Sieg die Heimreise antreten. Nach drei verlorenen Partien in Folge dürfte die Mannschaft von Trainer Mario Weiler sicherlich auf eine Wende der Miesere hoffen, die die Eisbären natürlich als Favorit verhindern wollen. Das Eröffnungsbully ist wie immer um 18:00 Uhr in der Burgauer Eissporthalle.

 

Auf in´s Stadion! Eisbären anfeuern!

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!