· 

Mantas Stankius bleibt ein Eisbär

Der offensivstärkste Verteidiger der abgelaufenen Saison verlängert für ein weiteres Jahr in Burgau. Mit 31 Punkten aus 25 Spielen konnte sich Mantas auf Platz fünf der Scorerliste behaupten. Der 22-Jährige Litauer kam in der letztjährigen Vorbereitungsphase als TryOut-Spieler an die Mindel und konnte nicht nur unsere Funktionäre, sondern auch die Fans durchwegs von sich überzeugen. Der technisch top ausgebildete Linksschütze ist ein wahrer Arbeiter. Nicht nur im eigenen Drittel, sondern auch in allen anderen Zonen des Spielfeldes gibt er alles um sich an der Scheibe zu behaupten und dem Gegner keine Chance zu lassen. Auch in diesem Frühjahr wurde der 1,85m große Verteidiger wieder in den Kader der litauischen Nationalmannschaft berufen. Mit dieser gewann er sogar die Bronzemedaille der B-Weltmeisterschaft in der Gruppe A. 

 

"Wir sind natürlich mehr als glücklich, dass sich Mantas dazu entschieden hat wieder nach Burgau zu kommen, obwohl er ganz klar das Zeug dazu hat höherklassig zu spielen. Als punktstarker Offensivverteidiger konnte er bereits in der letzten Saison seine Qualitäten für uns unter Beweis stellen und nun wird er auch in dieser Spielzeit wieder eine tragende Rolle in der Verteidigung sein.", so unser 1. Vorstand Werner Gebauer.

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!