· 

David Heinrich führt die Eisbären auch weiterhin an

Auch nach seiner zwölften Saison bei den Senioren sieht der Kapitän noch kein Ende seiner sportlichen Laufbahn in Sicht. Der 27-Jährige Burgauer ist auch nach bereits 238 Spielen hungrig auf mehr. Mit vier Toren und 20 Vorlagen schloss David die letzte Saison als seine Punktbeste überhaupt ab.

Das Eishockeyspielen wurde Dave natürlich in die Wiege gelegt. Neben seinem Onkel Markus, der Jahre lang für den ESV spielte, wurde ihm die Liebe zum Sport von seinem Vater, Abteilungsleiter und Co-Trainer Heinz Heinrich praktisch vererbt.

Mit seiner Erfahrung von mehr als 20 Jahren Eishockey wird er auch weiterhin das Team der Eisbären zu Siegen führen.

 

„Hey Fans, ich freu mich mega auf den September, um dann mit euch zusammen endlich wieder Gas geben zu können. Hoffentlich behindern uns dann keine Corona-Regeln mehr oder das Virus selber. Die Höhen und Tiefen der letzten Saison vergessen wir deshalb besser schnell. Aktuell läuft das Sommertraining, denn mein Ziel ist natürlich die Aufstiegsrunde mit euch und dem Team zu erreichen und vielleicht ist ja noch mehr möglich.“, so David Heinrich.

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!