· 

Mario Seifert verteidigt weiter für den ESV

Schlag auf Schlag geht es nun weiter mit den Verlängerungen.
Mit dem 27-Jährigen bleibt ein Schlüsselspieler der Burgauer Abwehr und wir können uns weiterhin auf die vom Gegner gefürchteten Schlagschüsse von der blauen Linie freuen.
Der 1,82m große und rund 94kg schwere Blueliner genoss seine sportliche Ausbildung in Augsburg und Kaufbeuren. Danach spielte er zuerst in der Landesliga bei Königsbrunn, dann wechselte er in die Bayernliga und bestritt dort insgesamt 143 Spiele für Lindau und Buchloe.
Mario kam im Sommer 2018 nach Burgau, lebt mittlerweile in der Region und geht somit ebenfalls in seine 4. Saison bei den Eisbären.
Unser Mann mit der #20 erzielte in 58 Spielen 43 Scorerpunkte als Verteidiger‼️ ( 16 Tore / 27 Assists).

Trainer Stefan Roth über Mario: „Seifi ist ein sehr offensivstarker Verteidiger und gehört dadurch selbstverständlich zu unseren besten in der Abwehr. Durch seine langjährige Spielerfahrung, v.a. in der Bayernliga bringt er die Routine mit, die wir bei einem Verteidiger in seinem Alter sehen wollen. Er gehört definitiv zu den Führungsspielern im Team und ist unverzichtbar für uns.“

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!