· 

Dominik Zimmermann verlängert

Wir können stolz eine weitere Personalie im Sturm vermelden.
Dominik Zimmermann bleibt auch für die kommende Saison ein Eisbär.
Der 26-Jährige schnürt bereits seit der Saison 2018/19 seine Schlittschuhe für die Markgrafenstädter und geht damit in seine vierte Saison an der Mindel.
Mit dem Eishockey begonnen hat er aber in Augsburg, seiner Heimatstadt und durchlief dort den gesamten Nachwuchs, bis hoch zur DNL.
Daraufhin wechselte er für eine Saison nach Memmingen in die Bayernliga, bevor er danach für drei Spielzeiten nach Königsbrunn ging.
Unsere #16 lief insgesamt in 60 Punktspielen für den ESV auf und erzielte dabei 84 Scorerpunkte (38 Tore / 46 Vorlagen). Das macht in Summe 1,4 Punkte pro Spiel!

„Zimbo ist äußerst mannschaftsdienlich und bei jedem Spiel sehr fokussiert. Er hat eine sehr gute Spielübersicht und findet oft die benötigten Lücken im Spiel der Gegner. Seine Scorerpunkte sprechen hierbei eindeutig für sich. Wir sind froh, dass wir weiterhin auf ihn zählen können.“, so Trainer Stefan Roth.

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!