· 

Michael Folk bleibt an Bord

Der 27-Jährige erlernte das Eishockey spielen in Landsberg und trat auch dort direkt bei den Senioren in der Bayernliga an. Später wechselte er zum Ligakonkurrenten ECDC Memmingen, spielte eine Saison in Königsbrunn und fand schließlich im Sommer 2018 seinen Weg nach Burgau.
Damit geht der 1,83m große Linksschütze in seine vierte Saison bei den Eisbären.
In 51 Spielen kommt unser Verteidiger mit der #9 auf 23 Scorerpunkte (5 Tore / 18 Vorlagen).

Trainer Stefan Roth über Michael Folk: „Michael ist mit seinen 27 Jahren im besten Eishockeyalter und legt reichlich Erfahrung an den Tag. Selbst in Bedrängnis kommt er nur selten aus der Ruhe. Zudem ist er ein hervorragender Skater und liefert bei jedem Spiel ein gutes Stellungsspiel ab. Wir freuen uns, dass er sich für ein weiteres Jahr bei uns entschieden hat.“

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!