· 

Josef Barnsteiner bleibt ein Eisbär

Der 27-Jährige Verteidiger durchlief den gesamten Nachwuchs des HC Landsberg River Kings, bevor er in das Seniorenteam des Bayernligisten aufstieg. Über Schongau und Königsbrunn kam er im Sommer 2018 von den Pinguinen an die Mindel und geht nun in seine vierte Saison beim ESV.

Insgesamt absolvierte er 73 Spiele in der Bayernliga und 60 Spiele in der Landesliga, vor dem Wechsel nach Burgau.

Mit 1,86m Größe und rund 90kg hat er ideale Verteidiger Voraussetzungen.

Josef kommt in 57 Spielen für die Eisbären auf 31 Scorerpunkte ( 6 Tore / 25 Vorlagen ).

 

Stefan Roth über Josef: "Barny ist ein großer und sehr robuster Defensivspieler, der einen hervorragenden ersten Pass aus der eigenen Zone heraus spielt. Er bringt viel Routine und Erfahrung in unsere Abwehr."

 

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!