· 

Der Kapitän geht voran

Der 26-Jährige Burgauer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Eissportvereins und steht seit seinem 16. Lebensjahr im Kader der 1.Mannschaft.

Das Eishockey spielen wurde unserem Kapitän praktisch in die Wiege gelegt. Neben seinem Onkel Markus, ist auch sein Vater Heinz Heinrich (1. Eishockeyabteilungsleiter) bereits mehrere Jahre für den ESV Burgau aufgelaufen.

David wird damit in seine 12. Saison in der Landesliga gehen. In 215 Spielen erzielte unser Verteidiger mit der Nummer 21 volle 67 Scorerpunkte ( 27 Tore / 40 Vorlagen). 

 

Trainer Stefan Roth über David: "Dave ist der Anführer der Eisbären und darum ein äußerst wichtiger Mann für uns auf dem Eis und in der Kabine. Wir können uns dank der Verlängerung weiterhin auf seinen hammerharten Schlagschuss von der blauen Linie verlassen."

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!