· 

Kaderplanung bei den Eisbären

Ein weiterer Abgang bei den Eisbären

Neben Ronny Zientek, der seine aktive Spielerkarriere bereits mit Ablauf der vergangenen Spielzeit beendet hat, wird auch Pascal Rentel nach langem Überlegen die Eisbären verlassen.

 

Stürmer Pascal Rentel #4 trat zu Beginn der letzten Saison unserer Mannschaft bei. Aus beruflichen und zeitlichen Gründen muss er nun etwas kürzer treten und hat sich daher dem EV Köngisbrunn in der Bezirkliga angeschlossen. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

 

U20 Spieler gehen den Schritt in die 1. Mannschaft

Die beiden Eigengewächse Marc Mändle (Jhg.2003) und Eliah Weindl (Jhg.2002) werden ab der kommenden Sasion mit den großen Eisbären trainieren und Schritt für Schritt an das Niveau der Landesliga herangeführt werden.

Hier treffen sie auf unsere weiteren Nachwuchsspieler Simon Mändle, Niklas Dörrich, Dennis Bacher und Patrick Spingler.

 

Kaderplanung für die Sasion 2020/21

Trotz der unsicheren Aussichten für die kommende Saison laufen die Kaderplanungen bei den Eisbären bereits. Bis auf die beiden genannten Abgänge (Ronny Zientek und Pascal Rentel) bleibt der Kader in seiner Form bestehen und wird durch weitere Nachwuchsspieler ergänzt. Es fanden auch bereits Gespräche mit anderen Spielern statt, allerdings können aufgrund der aktuellen Situation und solange die Saisonplanung noch nicht feststeht keine Verträge geschlossen werden. Sollten wir diese Saison „normal“ spielen können, werden wir voraussichtlich zwei bis drei Neuzugänge erwarten. 

 

Die Spieler halten sich aktuell selbstständig fit und können es kaum erwarten in das gemeinsame Teamtraining einzusteigen.

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf Facebook!