Die Eisbären und Erwin Halusa beenden Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen
- scholtzsteffen
 - vor 4 Tagen
 - 1 Min. Lesezeit
 

Erwin kam zur Saison 2022/23 nach Burgau und prägte in den vergangenen Jahren die sportliche Entwicklung des Vereins maßgeblich. Bereits in seiner ersten Saison führte er die Eisbären bis ins Halbfinale der Landesliga, ehe das Team gegen Haßfurt ausschied. In der darauffolgenden Spielzeit erreichte der ESV das Finale um die Landesligameisterschaft und verpasste den Aufstieg nur knapp im entscheidenden letzten Spiel gegen Waldkraiburg.
In der Saison 2024/25 krönte Halusa seine Arbeit mit dem Meistertitel in der Landesliga und dem Aufstieg in die Bayernliga, einem der größten sportlichen Erfolge der letzten Jahrzehnte in der Vereinsgeschichte. Nach sieben Vorbereitungsspielen und fünf absolvierten Punktspielen in der laufenden Bayernliga-Saison endet die gemeinsame Zusammenarbeit nun.
Der ESV Burgau bedankt sich bei Erwin Halusa für mehr als drei Jahre herausragenden Einsatz, Leidenschaft und Engagement. Unter seiner Leitung hat sich nicht nur das Team sportlich weiterentwickelt, sondern auch die Strukturen und Abläufe rund um das Team haben deutlich an Professionalität gewonnen.
Angesichts der aktuellen sportlichen Situation hat sich der Verein zusammen mit Halusa in gemeinsamen Gesprächen dazu entschieden, einen neuen Impuls zu setzen, um die anstehenden Aufgaben in der Bayernliga mit frischem Schwung und einem neuen Weg anzugehen.
Bis auf Weiteres werden Co-Trainer Heinz Heinrich und Torwarttrainer Philipp Schnierstein mit Unterstützung von Nachwuchstrainer Benny Meer interimsweise gemeinsam die Eisbären trainieren und bei den anstehenden Aufgaben coachen. Die Verantwortlichen befinden sich bereits auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.
Der ESV Burgau wünscht Erwin Halusa von ganzem Herzen für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste und bedankt sich nochmals herzlich für seine geleistete Arbeit und seine Verdienste um den Verein. Er wird auch weiterhin ein gern gesehener Gast in der Burgauer Eishalle sein.



