NEWS & SPIELBERICHTE Nachwuchs

19.01.2019 Spielbericht

 

Bärenstarker Turniersieg unserer U9-Eisbären!

 

Beim ersten Turnier im neuen Jahr 2019 zeigte sich unsere U9-Mannschaft in alle Teambereichen in Topform. Begonnen von einer stabilen und sicheren Defensive und einem überragenden Torwart, konnten auch die Sturmreihen mit Toren glänzen.

Unser Team durfte zum Start des Turniers in Bad Wörishofen gegen die Devils aus Neu-Ulm/Ulm antreten. 

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen Chancen für unsere Eisbären stand zum Schluss im Derby gegen die Young Devils 1:1

In der zweiten Partie des Tages konnte unser Team dank einer besseren Chancenverwertung gegen die Wölfe aus Bad Wörishofen mit 2:1 den ersten Sieg des Jahres einfahren.

Mit entsprechendem Rückenwind gingen unsere Kuvencracks in das Finalspiel gegen den ESV Türkheim. Hier zeigten unsere Eisbären ihre wohl stärkste Saisonleistung und gewannen in spielerisch sowie taktisch überzeugenden Art und Weise mit 3:1. Damit blieb unser Team bei diesem Turnier ohne Niederlage.

Mit dem ersten Turniersieg im Rücken geht es am 02.02.2019 in Neu-Ulm/Ulm auch schon weiter. Wir sind gespannt, ob unsere Mädchen und Jungs an die tollen Leistungen in Bad Wörishofen anknüpfen können?!

24.11.2018 Spielbericht

 

U9-Eisbären zeigen ihre "Krallen" vor heimischer Kulisse

 

Zum Auftakt des vierten Punkteturnieres legten unsere U9-Eisbären in eigener Halle einen richtig tollen Start hin. So konnte unser Team nach einer starken Mannschaftsleistung den Pinguinen aus Königsbrunn ein 4:4 Remis abtrotzen.


Mit großem Willen und einer weiteren kämpferischen Steigerung gingen unsere Mädchen und Jungs auch in das zweite Spiel des Tages. Nach einer defensiven Klasseleistung unserer Eisbären gegen die richtig starken Devils aus Ulm/Neu-Ulm stand am Ende des Derby mit 1:1 ein spannendes Remis.


Nach den nervenaufreibenden und kräfteraubenden Spielen gegen Königsbrunn und Ulm/Neu-Ulm konnte unsere Mannschaft leider nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Daher ging das Spiel gegen ECDC Memmingen mit 0:13 verloren. Aber hiervon lassen sich wahre Burgauer Eisbären nicht beirren. Beim nächsten Turnier im neuen Jahr werden wir mit Sicherheit wieder eine "bissige" U9-Mannschaft erleben!

24.11.2018 Spielbericht

 

Drittes Punktetunier unserer U9-Eisbären in Königsbrunn

 

Wie schon in der vergangenen Woche erwischte unsere Nachwuchsmannschaft keinen guten Start. Schon nach kurzer Zeit stand gegen den EV Königsbrunn ein Rückstand auf der Anzeigentafel. Trotz erkennbarer spielerischer Fortschritte musste sich unser Team mit 1:6 geschlagen geben.

Ähnliches gibt es vom anschließenden Spiel zu berichten. Zwar ging die Partie gegen die Indians aus Memmingen mit 0:5 verloren, aber auch hier waren die Fortschritte unserer Kufencracks sichtbar.

Umso spannender war dann aber der Spielverlauf im letzten Match gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm. Hier konnte unser Team zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen. Leider hatten aber die Devils aus Ulm/Neu-Ulm heute das glücklichere Ende auf ihrer Seite, so dass diese Partie aus Sicht unsere Eisbären mit 2:3 verloren ging.

Aber von diesen Niederlagen werden sich unsere U9-Eisbären nicht unterkriegen lassen und beim nächsten Turnier am 15.12.2018 vor heimischer Kulisse wieder alles geben!

18.11.2018 Spielbericht

 

Zweites Punkteturnier der U9 in Ulm/Neu-Ulm 

 

Keinen guten Start erwischten unsere U9-Eisbären zu Beginn des Turniers in Ulm/Neu-Ulm. Schon kurz nach Beginn der ersten Partie gegen EV Königsbrunn mussten unsere Mädchen und Jungs einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz großem Kampfgeist war dieses Spiel aber nicht mehr zu gewinnen und ging mit 1:6 verloren.

Auch das anschließende Match gegen den ECDC Memmingen war für unsere Eisbären leider nicht zu gewinnen. Obwohl unser Team in der Defensive eine tolle Leistung zeigte, mussten wir uns einer sehr spielstarken Memminger Mannschaft mit 0:5 geschlagen geben.

Nach zwei Niederlagen bewiesen unsere U9-Eisbären jedoch Moral und wurden für ihren Einsatz und ihren Mannschaftsgeist auch endlich mit Toren belohnt. So konnte unser Team den ersten Saisonsieg gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm mit 4:2 einfahren. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Kabine. 

Das nächste Turnier findet am 24.11.2018 in Königsbrunn statt. 

28.10.2018 Spielbericht

 

Erstes Turnier der U9 in Memmingen geschafft

 

Das erste Tunier der U 9 – Mannschaft, mit den Gegnern Königsbrunn, Ulm/Neu-Ulm und Memmingen ging zufriedenstellend aus. Überraschend lagen anfangs die kleinen Eisbären das erste Spiel in Führung und erkämpften sich ein gutes Endergebnis. Dieses Spiel zeigte  Stärke  und höchste Motivation.  Man sah bei dem zweiten Spiel einen Einbruch der kleinen Cracks, aber nach  Zuspruch des Coaches, Dennis Tausend, kam der Kampfgeist für das dritte Spiel  wieder zurück. Für die Mannschaft stand der Spaß und das Dabeisein im Vordergrund.

 

Die Ergebnisse: 

EV Königsbrunn / ESV Burgau 2000 5:3

ECDC   Memmingen /ESV Burgau 2000 11:0

VFE Ulm—Neu-Ulm  /ESV Burgau 2000  5:2

Eishalle

Eisstadion Burgau

Badstraße 2

89331 Burgau

eisbaeren2000@gmx.de

 

Folge uns auf Facebook!