· 

Routinier bleibt ein Eisbär

Die Eisbären können mit Marc Barchmann die Verlängerung eines ihrer weiteren Standbeine der Offensive vermelden. Der 36 Jahre alte gebürtige Augsburger war während der abgelaufenen Spielzeit von den Erding Gladiators aus der Bayernliga an die Mindel gewechselt. Der fünffache Familienvater weißt eine beeindruckende Vita auf. Nach seiner sportlichen Ausbildung beim Augsburger EV spielte der symphatische Linksschütze für die zweite Mannschaft der Fuggerstädter, sowie für die Teams von Geretsried, Leipzig, Königsbrunn und Buchloe. Mit der geballten Erfahrung aus mehr als 109 Landesliga-, 450 Bayernliga- und 58 Oberligaspielen wird Marc somit in seine erste komplette Saison bei den Markgrafenstädtern gehen. In der abgelaufenen Spielzeit lief der 1,78m große Stürmer 19 Mal für die Eisbären auf und erzielte stolze 32 Scorerpunkte (13 Tore; 19 Vorlagen).

 

"Marc ist ein alter Hase, wie man so schön sagt und lebt den Eishockeysport seit über 30 Jahren. Er war genau das, was wir für unsere jungen Spieler im Team gebraucht haben.", erzählt Werner Gebauer und fügt hinzu: "Auf dem Eis unterstützt er nicht nur die Jungen, sondern hilft mit seiner tollen Übersicht und dem richtigen Gespür dabei auch der ganzen Mannschaft. Wir sind überglücklich einen Teamplayer und Kämpfer wie Marc in unseren Reihen zu haben."

 

„Ich freue mich euch sagen zu können, dass ich ein weiteres Jahr hier in Burgau spielen werde! Nach meinem Wechsel aus Erding im vergangenen Dezember, hat es mir in der letzten Saison richtig viel Spaß gemacht mit den Jungs auf Punktejagd zu gehen. Die Fans hier sind einfach mega, was ich so schon lange nicht mehr erlebt habe. Bekanntlich bin ich ja mit der Älteste im Team und möchte daher auch weiterhin mein Können und Wissen an die jungen Spieler weitergeben. Wir sehen uns im September!“, so Marc Barchmann.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!