· 

Florian Bayer verlängert beim ESV Burgau

Auch Florian Bayer wird in der kommenden Saison wieder für die Mindelstädter auflaufen. Der symphatische Verteidiger war erst im letztjährigen Sommer vom EV Bad Wörishofen nach Burgau gewechselt. Florian genoss seine Ausbildung in den Kaderschmieden des Augsburger EV und des HC Landsberg. Der 1,78m große Linksschütze lief in der abgelaufenen Spielzeit 26 mal für die Eisbären auf und erzielte neun Scorerpunkte (3 Tore; 6 Vorlagen). Der 22-Jährige zeigte von Beginn an großen Ehrgeiz und Kampfgeist auf dem Eis und konnte sich so reichlich Eiszeit verdienen. 

 

Werner Gebauer zu dieser Verlängerung: "Wir freuen uns auch bei Flo sehr darüber, dass er weiterhin ein Teil unserer Defensive sein wird. Wie viele unserer Spieler ist auch er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und trägt noch weiteres Potenzial in sich. Flo ist ein toller Typ und ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft."

 

"Servus Eisbären-Fans, ich bin absolut begeistert, dass ich auch im nächstes Jahr wieder unser Team in der Verteidigung verstärken darf. Es macht mir immer wieder Spaß gemeinsam mit meinen Teamkollegen auf dem Eis zu stehen und für den Erfolg des Teams zu kämpfen. Ich freue mich darauf meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zu leisten, damit wir als Einheit erneut erfolgreich sind. Außerdem freu ich mich auf die gute Stimmung in der Halle und die Leidenschaft für's Eishockey von den Fans. Gemeinsam werden wir alles geben, um unsere Ziele zu erreichen!", so unsere Nummer 16.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!