· 

Petr Ceslik geht weiterhin für Burgau auf Punktejagd

Mit dem 28-Jährigen Stürmer bleibt dem ESV Burgau ein weiterer hochkarätiger Stürmer und ein genauso hervorragender Nachwuchstrainer für unsere U13 erhalten. Petr spielt bereits seit zwei Jahren an der Mindel und zeigte sich stets als harter Arbeiter und erzielte gleichermaßen viele Tore und Assists. Der 1,85m große Linksschütze gehört definitiv zu den erfahrensten und gefährlichsten Offensivspielern der Eisbären. Petr spielte in seiner Laufbahn nicht nur regelmäßig für die tschechischen U16, U17 und U18 Nationalmannschaften, sondern auch in der U18 und U20 des Topclubs HC Vitkovice (Ostrava), ehe es ihn dann für eine Saison zu den El Paso Rhinos in die USA verschlug. Nachdem er ein Jahr in Polens 1. Liga und vier Saisonen für die Devils Ulm spielte, kam er schließlich im Sommer 2021 zu uns. In der abgelaufenen Spielzeit kam Petr aufgrund einer Gehirnerschütterung in nur 24 Spielen für die Eisbären zum Einsatz, in denen er trotzdem 47 Scorerpunkte erzielte (23 Tore; 24 Vorlagen). 

 

"Wir sind natürlich überglücklich damit, dass wir mit Petr einen tollen Spieler und Nachwuchstrainer weiterhin in unseren Reihen haben. Petr gehört zu unseren besten und beständigsten Torschützen und ist ein absoluter Leistungsträger des Teams. Auch er passt als absoluter Teamplayer bestens in unsere Mannschaft und in unseren Verein.", so Vereinsvorstand Werner Gebauer.

 

Petr Ceslik selbst zur Verlängerung: "Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrags für das kommende Jahr! Ich bin dankbar für das Vertrauen und möchte mich bei unserem Team dafür bedanken. Ich bin bereit weiter hart zu arbeiten und freue mich darauf in den nächsten Jahren noch mehr Erfolge mit der Mannschaft zu erzielen und unsere Fans stolz zu machen. Außerdem freue ich mich darauf, meine Arbeit mit unserer Nachwuchsmannschaft fortzusetzen und die jungen Spieler auf ihrem Weg zu unterstützen. Die gesamte Mannschaft und ich sind dankbar für eure leidenschaftliche Unterstützung, ob zu Hause oder auswärts, die Hurricanes sind immer da, um uns anzufeuern und zum Sieg zu treiben."

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!