Auch in der kommenden Saison lautet das Goalie-Trio der Eisbären Schaller, Schürßner und Jourkov.
Benedict wechselte erst zur abgelaufenen Spielzeit vom EV Bad Wörishofen an die Mindel. Bevor er zu den Wölfen kam, durchlief Bene die Nachwuchs-abteilungen der Augsburger und Landsberger Kaderschmieden. Der 21-jährige Augsburger kam in seiner ersten Saison für die Eisbären in 11 Partien auf insgesamt knapp 540 Spielminuten.
Der 18-jährige Burgauer Henry Schürßner wird in der kommenden Saison ebenfalls seinen weiteren sportlichen Werdegang bei seinem Heimatverein fortführen und in seine dritte Landesligasaison gehen. Nachdem er in der U12 zum AEV gewechselt war und dort bis zur U17 seine Ausbildung genoss, kam er 2021 wieder zurück nach Burgau. Henry bekam in der letzten Saison bereits zwei Einsätze über 116 Minuten in den Punktspielen.
Mit Roman Jourkov bleibt den Eisbären ein weiterer langjähriger Leistungsträger erhalten. Somit wird der 28-jährige Augsburger bereits in seine achte Spielzeit an der Mindel gehen. Roman hat seine Eishockey-Ausbildung in Germering begonnen und landete schließlich nach den Stationen München, Landshut, Landsberg, Riessersee, Erding und Königsbrunn 2016 bei uns in Burgau. Nach seinen sieben Jahren bei den Markgrafenstädtern kommt unsere Nummer 30 auf 134 Spiele für sein Team. In der abgelaufenen Saison erhielt Roman 21 Einsätze, in denen er 1200 Minuten im Burgauer Kasten verbrachte.
Vereinsvorstand Werner Gebauer zu unseren Torhütern: "Natürlich bin ich sehr froh darüber, dass wir auch in der kommenden Saison ein starkes Torhütertrio haben werden. Besonders freut es mich, dass wir mit Henry einen jungen und hervorragend ausgebildeten Burgauer auf der Torhüterposition haben, der noch in seiner vollen Blütezeit steht, aber dennoch schon während des Trainings und seiner Einsätze mit seiner Leistung überzeugen konnte. Roman ist natürlich seit Jahren eine wichtige Stütze im Tor und eine absolute Identifikationsfigur. Bene konnte sich schnell im Team integrieren und zeigte auch als junger Spieler ebenfalls gute Leistungen im Tor."
Roman Jourkov zu seiner Verlängerung: "Hallo liebe ESV Fans. Eine neue Saison steht an und ich freue mich, wieder für die Eisbären auflaufen zu dürfen. Letztes Jahr haben wir als Mannschaft einiges dazu gelernt und sind als Team zusammengewachsen. Dieses Momentum müssen wir ins neue Jahr mitnehmen, und zeigen, dass wir es auch ins Finale schaffen können. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe euch alle wieder im Stadion begrüßen zu dürfen. Euer RJ#30."
"Meine erste Saison in Burgau wird mir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Einen konnten wir durch unsere Erfolge letztes Jahr als Mannschaft zusammenwachsen und gemeinsam mit unseren Fans viel Spaß am Eishockey haben. Darüber hinaus war es uns ebenfalls möglich, auch dank der beeindruckenden Stimmung und Organisation der Heimspiele, viele neue Fans, Sponsoren und Kinder für unseren Nachwuchs zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass wir auch nächste Saison mit dieser Mannschaft oben in der Liga mitspielen können und freue mich schon jetzt auf die neue Saison. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer, bis bald.", so Benedict Schaller.