· 

Burgauer Eiskunstläuferin wird Vizemeisterin auf Oberstdorfer Eis

Bei den diesjährigen Bayerischen Jugendmeisterschaften konnte Leonie Weidmann trotz einer sehr starken Konkurrenz von 25 Läuferinnen mit einer fehlerfreien Kür glänzen.
Nach zwei 4. Plätzen in den vergangenen Meisterschaften in der Kategorie Nachwuchs-B, erkämpfte sie sich erstmals mit dem zweiten Platz das Podium in Oberstdorf und krönte sich damit zur bayerischen Vizemeisterin. Die 12-Jährige, die mit 4 Jahren das Eiskunstlaufen in Burgau begann, trainiert mittlerweile fünf mal die Woche in der Leistungssportgruppe des Augsburger Eislaufvereins und vertritt diese bei ihren Teilnahmen an verschiedenen Wettbewerben. Leonies Ziel für die kommende Saison ist der Erwerb der 3. Kürklasse und damit die Startberechtigung für die höchste Klasse des bayerischen Eissports, den A-Wettbewerben.

Gratulation Leonie!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!